08.10.2012 10:29

Landesliga Weibliche B-Jugend


14 Brodhage-Treffer bei TSG-Punkteteilung in Hildesheim!

Trotz zwischenzeitlichem Rückstand: Emmerthal erkämpft sich Unentschieden / Michalewicz: „ Meine Mannschaft hat Moral gezeigt“

Eintracht Hildesheim – TSG Emmerthal 23:23 (14:11).

Punktgewinn oder Punktverlust? Diese Frage stellte sich die weibliche B-Jugend der TSG Emmerthal nach dem 23:23-Unentschieden gegen Eintracht Hildesheim. „ Vor dem Spiel hätten wir uns über die Punkteteilung sicher geärgert, aber nach dem Spielverlauf muss man sich zufrieden geben mit einem Punkt“, lautete das Fazit von Trainer Jens Michalewicz. Die Emmerthalerinnen kamen zwar besser ins Spiel und führten anfangs mit 2:0,  jedoch ließen die Grün-Weißen viele gut herausgespielte Torchancen aus und standen in der Abwehr nicht mehr kompakt, wie zu Beginn des Spiels.  Dadurch setzte sich die Eintracht bis zur Halbzeit auf 14:11 ab. In der zweiten Hälfte des Spiels kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Landesligavereinen, wobei die die Hildesheimerinnen stets ihren Drei-Tore-Vorsprung bewahrten und die TSG-Mädchen auf Abstand hielten. Jedoch ließ sich die weibliche B-Jugend der TSG nicht abschütteln und kam durch eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr sowie im Angriff durch Jana Brodhage, die nun mehr Verantwortung übernahm, zurück ins Match. Durch  einen verwandelten Siebenmeter von Svea Wienke ging die Mannschaft von Coach Jens Michalewicz erstmals mit 23:22 in Führung und hatte nun doch noch die Hoffnung, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch die Gäste machten den Sack nicht zu, sodass die Handballerinnen aus Hildesheim zum doch noch einmal Ausgleich kamen. Letzten Endes blieb es beim gerechten 23:23 zwischen den beiden Teams. „Wenn man das Spiel gesehen hat, ist es eine gerechte Punkteteilung, wobei wir oft genug das Aluminium getroffen haben und am Ende auch nicht die Routine hatten. Schließlich hat meine Mannschaft jedoch Moral gezeigt und sich den Punkt noch erkämpft“, bilanzierte Emmerthals Trainer abschließend.
TSG Emmerthal: Linda Schwieder und Tessa Ernst (TW), Jana Brodhage (14/2), Svea Wienke (5/2), Emilia Diers (2), Miriam Stein (1), Theresa Wiedenroth (1), Fiona Latzel, Lena Schwekendick, Elena Wehrhahn, Denise Bockholdt, Kristina Stirhar, Selena Hättasch.
198 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox