01.10.2012 10:52

Landesliga Weibliche B-Jugend


16 von 22 Treffern: Brodhage und Wienke lassen TSG-Girls jubeln

Emmerthal feiert gegen Osterwald zweiten Saisonsieg / Michalewicz: „Haben Grundstein zum Erfolg in Abwehr gelegt“

TSG Emmerthal – SV Wacker Osterwald 22:20 (13:8).

Ohne Kristina Strihar und Linda Schwieder empfingen die Emmerthalerinnen den SV Wacker Osterwald. Zudem gingen mit Miriam Stein und Svea Wienke zwei Spielerinnen angeschlagen in die Begegnung. „Positiv war sicher, dass unsere C-Jugend spielfrei hatte und somit ausgeruht in das Spiel ging“, erklärte TSG-Trainer Jens Michalewicz vor dem Anpfiff. Die Gastgeberinnen legten los wie eine Rakete und fingen Angriff um Angriff der Gäste ab. Im eigenen Angriff nutzte vor allem Jana Brodhage die Lücken in der Abwehr der Osterwalderinnen. Die Grün-Weißen spielten sehr diszipliniert. So baute die TSG ihre Führung von 5:0 auf 10:2 aus. Weil das hohe Tempo viel Kraft kostete und sich Osterwald besser auf das TSG-Spiel einstellte, hieß es zur Halbzeit „nur noch“ 13:8 für Emmerthal. „Die Führung war mehr als verdient, weil wir besonders in der Abwehr eine überragende Leistung gezeigt und geschlossen gearbeitet haben. Wir durften nur nicht nachlassen und mussten für den möglichen Erfolg noch ganz schön kämpfen“, nahm Michalewicz sein Team in der Pause in die Pflicht. Zwar gehörte der erste Treffer anschließend den Gästen. Doch dann war es ein offener Schlagabtausch. Das Team von der Emmer behauptetet eine Vier- bis Fünf-Tore-Führung. Zwar ließ dann die Kraft und Konzentration nach. Der TSG-Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. „Die alte Weisheit, in der Abwehr gewinnt man Spiele, wurde heute bestätigt. Denn gerade hier haben wir den Grundstein zu diesem Erfolg gelegt. Im Angriff sind wir sicherlich noch steigerungsfähig. Wir müssen noch mehr daran arbeiten, flexibler zu werden und dass wir uns ohne Ball besser bewegen. Aber erst einmal genießen wir nach dieser tollen Teamleistung diesen Sieg“, so Michalewicz, in dessen Rehen sich Miriam Stein, Svea Wienke und Jana Brodhage ein Sonderlob verdienten.
TSG Emmerthal: Tessa Ernst (TW), Svea Wienke (8/3), Miriam Stein (3), Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth (1), Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Wehrhahn, Jana Brodhage (8/3), Fiona Latzel (2), Emilia Diers.
200 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox