17.09.2012 12:49

Landesliga Weibliche B-Jugend


Michaelewicz nach Niederlage: „Können aus diesem Spiel nur lernen!“

Emmerthals Mädchen unterliegen in Wettbergen deutlich / Brodhage markiert meiste TSG-Tore

TuS Wettbergen – TSG Emmerthal 26:14 (

Mit hoher Erwartung und großen Zielen begab sich die TSG auf die Reise zum Spiel nach Wettbergen. „Bis zum Anpfiff waren wir auch noch sehr optimistisch, doch als das Spiel begann, zeigte sich sehr schnell, dass wir dieses Mal nicht hundertprozentig bei der Sache waren“, berichtete Emmerthals Coach Jens Michaelewicz.  In der Abwehr agierten die Grün-Weißen zu passiv, machten die Räume nicht rechtzeitig zu und ließen Wettbergen zu leicht zum Torerfolg kommen. Im Angriff versuchten die Gäste zu schnell das Tor zu erzwingen und machten es den Gastgeberinnen leicht, einige Gegenstöße zu laufen. „Zum Glück konnte Torhüterin Tessa einige Würfe entschärfen. Aber folgerichtig lagen wir zur Halbzeit 14:7 zurück“, so Michaelewicz weiter.  Nach dem Seitenwechsel waren die TSG-Mädchen deutlich bemühter, doch so richtig zusammen laufen wollte es trotzdem nicht und auch in der Abwehr passte es einfach nicht. „Zwar mussten wir in der ersten Halbzeit auf die Unterstützung der C-Jugendlichen Fiona Latzel und Jana Brodhage verzichten, trotzdem wäre mehr drin gewesen. Wir können aus diesen Spielen nur lernen, müssen über 50 Minuten konzentriert zur Sache gehen und im Angriff flexibler werden. Daran werden wir nun intensiv arbeiten“, so Michaelewicz abschließend.
TSG Emmerthal: Kristina Strihar, Svea Wienke (4/3), Miriam Stein (4), Tessa Ernst (TW), Denise Bockholdt, Theresa Wiederroth, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Wehrhahn (1), Jana Brodhage (5), Fiona Latzel.
204 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox