10.09.2012 10:20

Landesliga Weibliche B-Jugend


Elf Treffer! Brodhage präsentiert sich in Torlaune

Emmerthaler starten mit Heimsieg gegen die Nordstars in die neue Spielzeit / Michalewicz: „Alle haben sich voll reingehauen“

TSG Emmerthal – HSV Nordstars 18:11 (6:4).

„Ohne groß zu wissen, was auf uns zukommt, gingen wir in das erste Saisonspiel in der Landesliga! Wir konnten uns ja leider nicht optimal auf die Saison vorbereiten und hatten auch noch den Verlust von einigen Spielerinnen zu verkraften“, erklärte TSG-Trainer Jens Michalewicz vor dem ersten Saisonspiel gegen die HSV Nordstars. Die Emmerthalerinnen gingen vom Anpfiff weg in der Abwehr sehr entschlossen zu Werke und ließen in den ersten 17 Minuten nur drei Gegentore zu. In dieser Phase zeigte auch TSG-Torhüterin Linda Schwieder eine starke Partie. Doch im Angriff funktionierte das Zusammenspiel alles andere als gut, sodass die Gastgeberinnen bis zur 17. Minute nur einen Treffer erzielten. „Wir haben uns ein wenig von der aggressiven Abwehr der Nordstars aus dem Tritt bringen lassen. Doch nach und nach fanden wir zu unserem Spiel und die Anspiele kamen nun an“, berichtete Michalewicz. Folgerichtig drehte die TSG den Spieß, sodass beim Stand von 6:4 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit gab zunächst einen offenen Schlagabtausch. Doch die TSG verteidigte die Führung und setzte sich durch eine disziplinierte Einstellung weiter ab. Auch von der aggressiven HSV-Abwehr ließen sich die Gastgeberinnen nicht mehr beeindrucken. „Besonders unsere gute Deckungsarbeit hat uns die nötige Sicherheit gebracht. Wir sind sehr glücklich über die Leistung unserer Truppe. Alle haben sich voll reingehauen und für diesen Erfolg gekämpft“, analysierte Michaelewicz den ersten Saisonauftritt.
TSG Emmerthal: Linda Schwieder, Tessa Ernst (beide TW), Miriam Stein (5), Kristina Strihar, Svea Wienke, Denis Bockholt, Theresa Wiedenroth (1), Lena Schweckendick, Selena Hättasch (1), Elena Wehrhahn, Jana Brodhage (11/5), Fiona Latzel.
206 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox