10.02.2012 10:49

Landesliga B-Jugend


Hildesheim zu fix für die Baxmannstädter

Eintracht entführt zwei Punkte vom Rosenbusch / Weiß: „Mannschaftsleistung trotz Niederlage in Ordnung“
^B-Jugend HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf AWesA

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - Eintracht Hildesheim II 24:34 (9:15).

Für die B-Junioren der HSG Fuhlen-Hess.Oldendorf gab es unter der Woche im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim II nichts zu holen. Bis zum 5:5 gestaltete die Weiß-Sieben das Spiel offen. Danach setzte sich der Favorit dann mehr und mehr ab. „Die Hildesheimer spielten körperbetont, jedoch nicht zu hart. Außerdem waren sie viel fixer auf den Beinen und haben uns einfach ausgespielt“, erklärte HSG-Coach Ingo Weiß. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber folgerichtig bereits mit 9:15 zurück. Im zweiten Durchgang spielten die Hildesheimer weiterhin flott auf und liefen aus einer sicheren Deckung immer wieder erfolgreiche Gegenstöße. „Unserer Pässe wurden einige Male abgefangen und so flogen unserem Torwart Jan-Hendrik die Bälle nur so um die Ohren. Er konnte zwar den einen oder anderen Ball entschärfen, aber das änderte nichts an der Deutlichkeit der Hildesheimer Führung“, berichtet Weiß, dessen Team sich am Ende verdient mit 24:34 geschlagen geben musste. „ Die Mannschaftsleistung war trotz der Niederlage in Ordnung. Der Gegner war an diesem Abend einfach eine Klasse besser“, so Weiß, der Sören Meyer, Tim Thürnau, Malte Hrabak und Oliver Walthemathe eine gute Leistung bescheinigte.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Arnold Neitz (3), Oliver Walthemathe (4), Sören Meyer (6), Malte Hrabak (5), Tim Thürnau (5), Marcel Knief (1).
32 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox