24.01.2011 12:06

Zehn Treffer! Dettmering Garant für Hildesheims erste Niederlage

Hamelner B-Jugend entscheidet Spitzenspiel deutlich mit 30:23 für sich / Auch Hochstädt, Rüter und Maczka verdienen sich Sonderlob

VfL Hameln - Eintracht Hildesheim II 30:23 (15:10).

Die B-Jugend des VfL Hameln hat sich in der Landesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach der zweiten Saisonniederlage letzte Woche gegen TSV Burgdorf II feierten die Hamelner im Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Eintracht Hildesheim II einen deutlichen 30:23-Heimsieg. Durch diesen Erfolg bleibt der VfL-Nachwuchs als Tabellenzweiter dem Spitzenreiter aus der Domstadt auf den Fersen. In überzeugender Manier nahm die VfL-Sieben Revanche für das knapp verlorene Hinspiel. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber beim Stand von 15:10 mit fünf Treffern in Front. Auch eine kleine Schwächephase nach der Halbzeit, als Hildesheim vier Treffer in Folge warf, steckten die Hausherren weg. Der VfL spielte mit Routine weiter und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Eine starke Leistung boten wieder beide VfL-Torhüter Sebastian Hochstädt und Yannick Rüter, der unter anderem einen Siebenmeter entschärfte. Außerdem überzeugte Rechtsaußen Sebastian Maczka mit sieben Treffern. Dazu kam wieder eine sehr starke Abwehrleistung, sodass Hildesheim nur zu 23 Treffern kam.
VfL Hameln: Georg Brendler (5), Timo Dettmering (10), Joshua Emmel (1), Wenzel Garbe (5), Marcus Lange (1), Bastian Maczka (7), Christopher Brünger (1).
48 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox