19.02.2013 10:34

Landesliga B-Jugend


TSG siegt glücklich, aber verdient

Büsing-Tor bringt knappen Erfolg gegen Hänigsen / Keeper Kolzuniak überzeugt

TSG Emmerthal - Friesen Hänigsen 27:26 (13:10).

Die Spannung hatte in der letzten Minute den Siedepunkt erreicht. Lange lagen die Emmerthaler in Front, führten nach der Pause mit 17:13. Doch die Friesen steckten nicht auf, kämpften sich wieder heran und gingen in der 43. Minute sogar mit 24:23 in Führung. So blieb der Ausgang praktisch bis zur letzten Sekunde ungewiss. 26:26 stand es eine halbe Minute vor Schluss. Emmerthal war in Ballbesitz, die Schiris hoben den rechten Arm. Der Ballverlust durch Zeitspiel drohte. TSG-Trainer Sascha Krannich reagierte und warf die grüne Karte auf den Kampfrichter-Tisch. Seine Auszeit brachte den Erfolg: Nach dem Wiederanpfiff schnappte sich Lucas Büsing das Spielgerät, das anschließend erst an den Pfosten, dann an den Fuß des Friesen-Keepers prallte und final in den gegnerischen Maschen zappelte. Zwar hatten die Gäste per Freiwurf noch einmal die Ausgleichschance. Der letzte Hänigser Versuch landete aber über dem von Torwart Nico Joel Kolzuniak einmal mehr bestens gehüteten TSG-Kasten. „Wir haben phasenweise guten Handball gespielt. Der Sieg war am Ende natürlich glücklich, aber verdient“, resümierte Krannich.
TSG Emmerthal: Lucas Büsing (8), Magnus Baumgarten (7), Marel Herrmann, Yannik Gerber (beide 4), Rizalino Lüdtke, Gabriel Soltau, Tobias von der Pütten, Pascal Sievers (je 1).
12 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox