04.04.2011 13:26

Landesliga Männliche A-Jugend


Kurz und Weidemann lassen Barsinghausen alt aussehen

HSG Fuhlen feiert im letzten Heimspiel 32:24-Sieg / Saisonfinale steigt nächsten Samstag in Himmelsthür

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - TSV Barsinghausen 32:24 (19:12).

„Hier trafen alte Bekannte aufeinander. Es war ein Spiel, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten“, berichtete HSG-Trainer Ingo Weiß nach dem Heimspiel gegen das Liga-Schlusslicht aus Barsinghausen. Die ersten Minuten der Begegnung verschliefen die Hausherren allerdings komplett. Nach fünf Minuten führte die TSV-Sieben bereits mit 5:1. In der Folge wachte die Mannschaft aus der Baxmannstadt auf und ging nach 15 Minuten mit 11:8 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich HSG-Keeper Robin Faust im Tor aufgebaut und war kaum noch zu bezwingen. Im HSG-Angriff setzten Alexander Kurz, Edgar Salwasser und Sascha Weidemann die Akzente. Zur Halbzeit führte die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf bereits mit 19:12. Da war die Partie bereits gelaufen. In der zweiten Hälfte stockte der Motor bei der HSG ein bisschen und die Barsinghäuser holten ein paar Tore auf. Doch der alte Abstand war durch Tempospiel schnell wieder hergestellt. In der 48. Minute nahm HSG-Trainer Ingo Weiß Sascha Weidemann aus der Begegnung. Er sollte später noch mit der ersten Herren nach Söhre reisen. Somit konnten die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit munter durchwechseln. Aber auch dadurch kam kein Bruch in das HSG-Spiel. Am Ende feierten die Hessisch Oldendorfer einen ungefährdeten 32:24-Sieg. „Die eingesetzten Schiedsrichter lieferte eine gute Leistung ab“, lobte Weiß auch die Referees.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Edgar Salwasser (6), Lukas Gottwald (1), Simon Schulte (2), Marcel Großkurth (1), Mike Uhe (1), Sacha Weidemann (8), Alexander Kurz (13).
110 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox