08.03.2010 00:00

Emmerthal geht in Halbzeit zwei die Puste aus

TSG fehlen beim Tabellennachbarn Springe die Alternativen / Niemann und William am treffsichersten
HF Springe – TSG Emmerthal 36:27 (13:12).
Die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal hat das Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn Springe klar mit 27:36 verloren. Beide Teams haben vor dem letzten Spieltag 14:20-Punkte und belegen die Plätze sechs und sieben der Landesliga. Nach fünf Minuten war das Spiel beim Stand von 1:1 noch ausgeglichen. Anschließend gelang es den Handballfreunden aus Springe das Zepter in die Hand zu nehmen und eine 11:6-Führung herauszuwerfen. TSG-Trainer Matthias Braun nahm nach dieser Schwächeperiode eine Auszeit und gab seinen Schützlingen neue Anweisungen. Die Auszeit schien zunächst Erfolg zu haben. Die Grün-Weißen spielten in der Folge konzentrierter in der Abwehr und die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen. Bis zur Halbzeit konnten die Emmerthaler den Rückstand auf 12:13 verkürzen. Nach der Pause blieb die Begegnung zunächst weiter spannend: Mal führte Emmerthal mit einem Tor, dann wieder die Gastgeber aus Springe. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt und es gab mehrere Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit. Die Spieler aus Springe mussten dabei sieben Mal auf die Strafbank, die TSG-Akteure sechs Mal pausieren. In der 46. Minute bekam Christopher Beims nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte und musste auf die Tribüne. Diesen Verlust konnte die TSG-Sieben nicht mehr kompensieren, weil Arnold Schorich (Rückenverletzung) und Marcel Langer (Fingerverletzung) ebenfalls fehlten. Zehn Minuten vor Ende der Spielzeit (27:23) verletzte sich auch noch Jonas Niemann, der auch nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte. Die Springer spielten sich jetzt in einen Rausch und Emmerthal konnte mangels Alternativen das Spiel nicht mehr ausgeglichen gestalten. So bauten die Handballfreunde die Führung kontinuierlich aus und fuhren am Ende einen deutlichen 36:27-Heimsieg ein. Im letzten Saisonspiel führt die Reise für die Braun-Truppe zum Spitzenreiter JSG Nordschaumburg.  
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer, Christian William (8/2), Tobias Gottschalk (2/2), Phillip Pietschmann, Christopher Beims, Jonas Niemann (9/1), Robin Zeddies (1), Bastian Günther (7).
131 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox