22.02.2010 00:00

Niemann und Co. luchsen Nienburg zwei Punkte ab

Rückraumspieler langt neun Mal hin / Schorich sieht die Rote Karte
TSG Emmerthal - HSG Nienburg 31:25 (15:13).
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag in Barsinghausen war es dem TSG-Trainer Matthias Braun in der Woche über gelungen, sein Team wieder aufzubauen und bestens eingestellt in die Partie gegen den HSG Nienburg zu schicken. Er selber musste aber für das wichtige Spiel passen, da ihn eine Grippe lahm legte. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und die TSG gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen. Trotzdem ging die Braun-Sieben mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine. Nach der Pause gelang es den Emmerthalern, ihre Führung auf 22:14 auszubauen. Die TSG schwächte sich danach aber selbst und machte die Partie noch einmal spannend: Ab der 43. Spielminute musste Arnold Schorich nach der dritten Zeitstrafe auf die Tribüne. Die Nienburger änderten darauf ihre Taktik und stellten von einer 6:0- auf eine offensivere 4:2-Deckung um. Dadurch kam die HSG bis auf vier Tore heran. Die TSG mobilisierte aber noch einmal alle Kräfte und verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff. „Wir haben uns durch die Rote Karte für Arnold nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die gesamte Mannschaft hat super gekämpft und eine tolle Moral gezeigt“, freute sich TSG-Sprecher Henry Gottschalk über die zwei Punkte gegen den Tabellenzweiten.
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer (1), Christian William (5), Arnold Schorich (4), Tobias Gottschalk (2), Phillip Pietschmann (1), Christopher Beims (2), Bastian Günther (1), Jonas Niemann (9), Robin Zeddies (4) und Marcel Langer (2).
135 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox