16.09.2009 00:00

Torwart Sievers überragt bei erfolgreicher Heim-Premiere

Emmerthal schlägt Hannover mit 34:33 / Acht Günther-Treffer
TSG Emmerthal – Hannoverscher SC  34:33 (20:16).
In ihrem ersten Heimspiel hatten sich die Emmerthaler einiges vorgenommen. Das TSG-Team war gut von den Trainern eingestellt worden und stand von Anfang an gut in der Deckung. Nach dem 3:3 konnten sich die Gastgeber mit vier Toren (7:3) absetzen und nach 20 Minuten stand es bereits 14:8. In die Pause nahmen die Gastgeber einen Vier-Tore-Vorsprung mit. Mit viel Tempo und schnellem Spiel setzten die Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit ein deutliches Zeichen und es gelang ihnen, einen Zehn-Tore-Vorsprung (27:17) herauszuspielen. Während des gesamten Spiels konnten sich die Emmerthaler auf ihren Keeper René Sievers verlassen. In den letzten zehn Minuten machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, denn für einige TSG-Akteure war es nach dem A-Jugendspiel am Samstag und dem Spiel der zweiten Herren am Sonntag das dritte Spiel in Folge. „Auch mental waren wir angeschlagen und so gelang es den Spielern vom HSC Tor für Tor aufzuholen. Zum Glück konnten wir das Spiel dann doch noch mit dem nötigen Ein-Tor-Vorsprung beenden und unseren ersten Heimsieg in dieser Saison feiern“, freute sich TSG-Sprecher Heinz Gottschalk.
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer (1), Christopher Beims (3), Christian William (2/1), Arnold Schorich (7), Robin Zeddies (3),  Tobias Gottschalk (4), Jonas Niemann (6),  Bastian Günther (8),  Phillip Pietschmann.
160 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox