02.12.2013 12:46

Landesliga A-Jugend


Sponderlob für Baumgarten und Hrabak

Zeddies nach Auswärtsniederlage enttäuscht: „Richtige Einstellung hat gefehlt" / Bittere Nachricht: Vogt-Kreuzbandriss bestätigt

TVE Sehnde - TSG Emmerthal 38:30 (18:14).

Beim TVE Sehnde kassierte die männliche A-Jugend der TSG die dritte Auswärts-Niederlage in Serie. Mit Marvin Zeddies und Nico Kolzuniak gingen beide Torhüter angeschlagen in die Partie. Besonders bitter: Die Verletzung von Linksaußen Maximilian Vogt erwies sich unter der Woche als Kreuzbandriss! Die Grün-Weißen verschliefen in der Sehnder Feldstraße die Anfangsphase und liefen schnell einem Vier-Tore-Rückstand hinterher. Zu allem Überfluss unterlief Leander Lühr in der 20 Minute ein Foul, das mit Rot bestraft wurde. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die Kutschera-Sieben zunächst immer wieder auf zwei Tore heran. Doch die konterstarken Gastgeber warfen sich immer wieder einen beruhigenden Vorsprung heraus. Bis zur 40. Minute (25:22) gestaltete die TSG die Begegnung trotz vieler Fehler noch offen. In den nächsten zehn Minuten lief bei den Emmerthalern dann fast überhaupt nichts mehr und die Hausherren setzten sich vorentscheidend auf 35:24 ab. „Über die gesamte Spielzeit haben uns die richtige Einstellung, das Aufbäumen gegen die Niederlage und der nötige Biss gefehlt, um das Spiel noch zu drehen. In der Abwehr wurde nicht richtig gearbeitet. Die Absprache der Nebenleute fehlte und zu oft gingen wir sehr ungeschickt zu Werke. Im Angriff wurden zwar 30 Tore erzielt, aber wenn man genauso viele Bälle vertändelt und dabei dann den Gegner zu ganz einfachen Toren einlädt, ist es schwer das Spiel zu gewinnen. Um mal wieder zwei Punkte einfahren zu können, müssten einmal mehr als zwei Spieler an ihre Normalform herankommen“, analysierte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies, der Magnus Baumgarten und Malte Hrabak lobte.
TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Marvin Zeddies, Leander Lühr (2), Malte Hrabak (10), Lucas Büsing (4), Pascal Siever (2), Magnus Baumgarten (8), Vincent Wissel (3), Sören Priebs (1), Tobias v.d.Pütten, Vithusan Yogeswaran, Gabriel Soltau.
51 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox