09.12.2013 10:27

Landesliga A-Jugend


Kolzuniak & Zeddies halten TSG-Sieg fest

Emmerthal besiegt Hildesheim II / Acht Lühr-Treffer
Marvin Zeddies TSG Emmerthal A-Jugend AWesA
Stark: TSG-Keeper Marvin Zeddies.

TSG Emmerthal - Eintracht Hildesheim II 39:35 (19:21).

Weil auch Sören Priebs (gebrochene Rippe) ausfiel, stand Emmerthals Trainergespann Björn Kutschera/Andrew Treuthardt nur ein Zehn-Mann-Kader zur Verfügung, von denen auch die Torhüter Nico Kolzuniak und Marvin Zeddies angeschlagen ins Rennen gingen und eine starke Leistung zeigten. Die mit der fast kompletten B-Jugend-Oberligamannschaft angetretenen Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach zwei Angriffen gleich mit 2:0 in Führung. Dadurch ließ sich die TSG aber nicht aus der Ruhe bringen und drehte nach sechs Minuten den Spieß (3:2). Nach 20 Minuten merkte man den Hausherren den Kräfteverschleiß an. Auch der gute Kolzuniak konnte nicht verhindern, dass sich die Hildesheimer mit fünf Toren absetzten. Kurz vor der Pause warfen die Grün-Weißen dann aber drei Treffer und verkürzten den Rückstand auf zwei Tore. Auch Kutschera reagierte und schickte mit Marvin Zeddies einen neuen Torhüter zwischen die Pfosten. Das sollte sich im Laufe der zweiten Halbzeit als einer der entscheidenden Schachzüge erweisen. Denn mit 14 abgewehrten Bällen trug Zeddies wesentlich zum ersten Heimsieg bei und ließ die Gäste förmlich verzweifeln. Nach 40 Minuten gelang Leander Lühr der ersehnte Führungstreffer zum 26:25. Das war die Wende. Denn die ersatzgeschwächte Kutschera-Truppe ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann am Ende verdient mit 39:35.
TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Marvin Zeddies, Vithusan Yogeswaran (1), Gabriel Soltau (2), Magnus Baumgarten, Lucas Büsing (je 5), Vincent Wissel, Pascal Siever, Malte Hrabak (je 6), Leander Lühr (8).
50 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox