17.03.2009 00:00

TSG trotz Kampf mit leeren Händen

TSG Emmerthal  -  MTV Herrenhausen 36:39 (19:20).
Beide Mannschaften boten den Zuschauern eine überaus faire (nur zwei Zeitstrafen während des gesamten Spiels) und spannende Partie. Die TSG erwischte den besseren Start und konnte in der Anfangsphase mit 2:0 in Führung gehen. Dies sollte für den Rest des Spiels jedoch die einzige Führung bleiben, denn von diesem Zeitpunkt an kam Herrenhausen besser ins Spiel und konnte seinerseits immer wieder mit zwei bis drei Toren in Führung gehen. Die TSG gab sich aber kämpferisch und erarbeitete sich ein ums andere Mal den erneuten Ausgleich.
Bis zur Halbzeit konnte sich daher auch keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so ging die TSG mit einem Tore Rückstand (19:20) in die Pause.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte konnte sich der MTV zwar beim Stand von 22:27 erstmals mit fünf Toren absetzen. Doch auch diesmal kämpfte die TSG weiter und konnte den Rückstand nach und nach wieder verkürzen.
Beim Stand von 30:31 und 35:36 war die Partie wieder vollkommen offen. In der Schlussphase, die die TSG aber in Unterzahl überstehen musste, konnten nicht  mehr alle Torchancen verwertet werden. So musste man sich am Ende mit 36:39 geschlagen geben.
TSG Emmerthal: René Sievers, Niklas Schwider – Bastian Günther (2), Yannic Schicke, Tim Schunko (4), Marcel Langer (3), Christian William (1), Arnold Schorich (9/1), Tobias Brackhahn (7/1), Tobias Gottschalk (1), Jonas Niemann (1), Konrad Spickermann (8), Tim Brutscheck und Christopher Beims.
168 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox