15.01.2011 20:24

Pyrmonts Damen warten weiter auf ersten Punktgewinn

Kurstädterinnen kassieren zum Jahresauftakt 21:30-Niederlage in Liebenau / Männich: „Uns fehlten heute die Alternativen“

SV Aue Liebenau – HSG Lügde-Bad Pyrmont 30:21 (12:11).

Die HSG-Damen warten in der Landesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Auch im ersten Spiel des Jahres ging die HSG-Sieben leer aus. Ohne die neue Trainerin Marta Beles verloren die Pyrmonterinnen beim SV Aue Liebenau mit 21:30. Dabei starteten die Gäste gut in die Begegnung. Nach knapp zehn Minuten lagen die Kurstädterinnen mit 4:3 in Front. Auch in der Folge bestimmten die Gäste die Begegnung. In der 22. Minute betrug der Pyrmonter Vorsprung beim Stand von 10:6 erstmals vier Treffer. Doch dann fanden die Gastgeberinnen besser in die Begegnung. Die HSG leistete sich bis zum Pausenpfiff etliche leichte Ballverluste. Folgerichtig drehten die Liebenauerinnen bis zur Halbzeit das Spiel und gingen ihrerseits mit 12:11 in Führung. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut und konzentriert gespielt. Gerade unser Rückzugsverhalten war in dieser Phase vorhanden“, analysierte HSG-Sprecherin Doreen Männich die erste Halbzeit. Nach der Pause entwickelte sich bis zum 14:13 weiter eine ausgeglichene Begegnung. Danach lief bei den Pyrmonterinnen zehn Minuten lang fast gar nichts zusammen. Folgerichtig bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 22:14 aus. Liebenau nutzte in dieser Schwächeperiode die Fehler der HSG konsequent aus und schloss mehrere Tempogegenstöße erfolgreich ab. „In der zweiten Halbzeit ließ aufgrund der fehlenden Alternativen bei uns die Kraft nach. Da war der SVA einfach aggressiver und entschlossener“, berichtet Männich weiter. Die Pyrmonterinnen mussten kurzfristig auf Annalena Gödecke verzichten. Zudem gingen vier Spielerinnen grippegeschwächt in die Partie. Auf Seiten der HSG-Sieben zeigten die beiden Torhüterinnen Melanie Danger und Mara Djuric eine gute Leistung. „Wir müssen in den nächsten Wochen an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen“, blickt Männich voraus.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Lena Schlieker, Sophie Neumann, Sandra Kabisch, Doreen Männich (je 4), Kim Gödeke (2), Carolin Emme, Verena Heinrich, Carmen Gödecke (je 1).
285 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox