29.11.2010 11:52

Ersatzgeschwächte HSG geht in Badenstadt unter

Aufsteiger Bad Pyrmont kassiert deutliche Auswärtsniederlage / Hänning: „Müssen das ganz schnell vergessen“

HSG Badenstedt - HSG Lügde-Bad Pyrmont 37:19 (17:10).

Nachdem die Gäste aus der Kurstadt kurzfristig auch auf Alena Dornfeld und Sophie Niemann verzichten mussten und der Kader dadurch weiter geschmolzen war, standen die Vorzeichen für den Tabellen-Letzten alles andere als günstig. Nach einem regelrechten Fehlstart lagen die Pyrmonterinnen nach zehn Minuten bereits mit 1:7 im Hintertreffen. „Wir haben zu viele Fehler gemacht und die Bälle förmlich weg geschmissen. Das war katastrophal! Wir haben vorn ohne Konzept gespielt und Badenstedt hat uns klassisch ausgekontert“, ärgerte sich HSG-Übungsleiter Jörn Hänning. Beim stand von 16:8 kurz vor Halbzeit war das Spiel praktisch entschieden. In der zweiten Hälfte wollten die Gäste ihre Konzeptionen zu Ende spielen und geduldiger auf ihre Chance warten. „Wenn wir das gemacht haben, hatten wir oft eine Chance. Aber leider haben wir zu wenig unsere Auftakthandlungen zu Ende gespielt oder den Ball verdaddelt. Durch etliche Tempo-Gegenstöße haben wir verdient in dieser Höhe verloren“, meinte Hänning. „Wir haben schlecht gespielt. Dass darüber hinaus Carmen Gödecke im Spiel ausgefallen ist und wir einfach keine Alternativen mehr zum Wechseln hatten, macht das ganze nicht besser. Die Mädels waren platt und haben noch mehr Fehler gemacht. Wir müssen das ganz schnell vergessen und uns auf die nächste Aufgabe gegen Auhagen konzentrieren“, blickt Pyrmonts Trainer voraus.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Lena Schlieker (3/3), Carolin Emme, Carmen Gödecke, Kim Gödeke (3/2), Verena Heinrich (3), Stefanie Diener (1), Mara Djuric, Melanie Danger, Annalena Gödecke (4), Doreen Männich (5).
292 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox