12.09.2010 14:37

Trotz guter Ansätze: HSG-Damen gegen Liebenau chancenlos

16:27-Niederlage zum Landesliga-Debüt / Hänning: „Haben viel Lehrgeld zahlen müssen“
Sandra Kabisch HSG Luegde Bad Pyrmont AWesA
Vier Tore beim Debüt im HSG-Trikot: Neuzugang Sandra Kabisch.

Zum vollständigen Fotalbum aus Bad Pyrmont

HSG Lügde-Bad Pyrmont – SV Aue Liebenau 16:27 (9:14).

Wie vorgenommen gingen die Gastgeberinnen zu Beginn hohes Tempo und stellten eine aggressive Abwehr. So sprang in der vierten Minute eine 2:0-Führung heraus, die jedoch die letzte sein sollte. Danach drehten die Gäste richtig auf und drehten den Spieß mit fünf Treffern in Serie zum 2:5 herum. Die HSG fand nun nicht mehr zu ihrem Spiel, das in der Folge von Passfehlern, Fangfehlern und Abstimmungsproblemen geprägt war. So wurde Liebenau immer wieder zu einfachen Tempogegenstößen ein. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der SVL stand sehr gut in der Abwehr und die HSG-Damen des heimischen Aufsteigers fanden keine Lücke, um zum Torerfolg zu kommen. So legte der Sportverein ein 12:21 vor, das die endgültige Vorentscheidung bedeutete. „Wir konnten uns im gesamten Spiel immer wieder gute Chancen erarbeiten, haben diese aber nicht nutzen können“, ärgerte sich HSG-Trainer Jörn Hänning auch über viele ausgelassene Einwurfmöglichkeiten – darunter vier ungenutzte Siebenmeter. „Wir haben in unserem ersten Landesliga-Spiel viel Lehrgeld zahlen müssen. Die gesamte Mannschaft inklusive Trainer. Aber man konnte auch einige gute Ansätze sehen, auf die man bauen kann“, zog Hänning auch Positives aus der Niederlage. Insbesondere die jungen Spielerinnen wie Lena Schlieker und Sophie Niemann konnten gute Akzente setzen. „Wir dürfen jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern müssen weiter an uns arbeiten. Keine Spielerin hatte Normalform. Nächstes Wochenende gegen Nienburg haben wir ein schweres Auswärtsspiel, in dem wir aber zeigen können, dass wir Handball spielen können und uns die ersten zwei Punkte holen“, richtete Hänning den Blick nach dem Abpfiff schon auf die nächste Aufgabe.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Sandra Kabisch, Annalena Gödecke (beide 4), Lena Schlieker (3/1), Doreen Männich (2), Sophie Niemann, Kim Gödeke (beide 1), Carolin Emme, Carmen Gödecke, Verena Heinrich, Alena Dornfeld, Stefanie Diener, Mara Djuric, Melanie Danger, Nadine Fasse.
304 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox