20.04.2023 22:07

Landesliga Frauen


Rohrsen unterliegt im Topspiel - Tabellenführung weiterhin in eigener Hand

„Wir waren heute nicht so bei der Sache, wie ich es mir erhofft hatte. Wir werden aber jetzt nicht anfangen zu zweifeln"
Oliver Duus MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball
Rohrsens Trainer Oliver Duus haderte mit der heutigen Leistung seiner Sieben.

MTV Rohrsen – Mellendorfer TV 25:31 (12:18). 

Rohrsen hat aufgrund der Niederlage im Topspiel die Rückeroberung der Tabellenführung verpasst. „Wir sind leider nicht so gut gestartet wie gegen Empelde. Es war eine gewisse Nervosität bei uns zu spüren. Die Fehlerquote in der Offensive war zu hoch, wir haben viele Freie verworfen und waren in der Deckung nicht so aggressiv wie gewohnt“, erklärte Rohrsens Trainer Oliver Duus. Im ersten Durchgang waren die Hausherrinnen nur kurz im Rennen. Nach dem 4:4-Ausgleich (9.) zog Mellendorf auf 9:4 davon (14.) und gab dieses Polster nicht mehr her. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Gäste eine 18:12-Führung.
„Mellendorf war quirlig unterwegs und ist über die Außen immer wieder zu einfachen Toren gekommen. Wir mussten uns unsere Tore hingegen hart erarbeiten und wenn wir mal durchkamen, sind wir wir an der starken Torhüterin gescheitert. So kann man leider kein Spiel gewinnen, nicht nur gegen Mellendorf“, erklärte Duus. Nach dem Seitenwechsel ließ der MTV beim Stand von 16:20 in der 42. Minute noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch blieb eine echte Aufholjagd aus. Stattdessen zog Mellendorf wieder auf 25:18 (48.) davon und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der Schlussphase brachte das Gastteam die zwei Punkte sicher ins Ziel. „Wir waren heute nicht so bei der Sache, wie ich es mir erhofft hatte. Wir werden aber jetzt nicht anfangen zu zweifeln. Das kann mal passieren und wir haben die Tabellenführung weiterhin in der eigenen Hand“, fand Duus aufbauende Worte zum Abschluss. Da Rohrsen zwei Spiele weniger als die direkte Konkurrenz hat, sind bis zu drei Punkte Vorsprung auf Hannover-West möglich, auf Mellendorf wären es sogar vier.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (11/2), Jana Brodhage (4), Lena Zimmermann (4), Sina Warnke (2), Jule Warnke (2/1), Eva Hahlbrock (1), Feliia Sempf (1).
11 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox