17.12.2022 19:20

Landesliga Frauen


„Charakterleistung“: Rohrsen mit gelungenem Jahresabschluss

MTV verabschiedet sich mit souveränem Auswärtssieg in die Winterpause
MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball Jubelfoto
Haben gut lachen: die Frauen des MTV Rohrsen überwintern als Spitzenreiter der Frauen-Landesliga.

TuS Vinnhorst – MTV Rohrsen 21:26 (9:17).

Die Damen des MTV Rohrsen durften am Samstagabend einen krönenden Jahresabschluss feiern. Beim Auswärtsspiel in Vinnhorst, das aufgrund eines technischen Problems eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, gewann der Tabellenführer auch ohne die Toptorjägerinnen Lucie Albrecht und Cathrin Trant mit 26:21. „Das war heute eine echte Charakterleistung der Mädels. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und jeder ist für den anderen in die Bresche gesprungen“, zeigte sich MTV-Coach Oliver Duus nach dem Abpfiff zufrieden. Die Gäste waren von Beginn an tonangebend und nahmen ihre Favoritenrolle schnell an. Bereits nach sechs Spielminuten führten die Rohrserinnen mit 4:1. Über 10:5 (18.) und 14:8 (23.) hielt die Souveränität der Gäste weiter an, sodass es mit einem Acht-Tore-Polster in die Halbzeit ging (17:9). „Wir haben besonders im ersten Durchgang eine sehr starke und aggressive Deckung an den Tag gelegt. Zudem hat Stephanie Queren im Tor wieder einige freie Würfe abgefangen“, schilderte der Coach später. Im zweiten Durchgang blieb das Bild zunächst bestehen. So führte die Duus-Sieben auch nach 48 Minuten noch immer mit acht Treffern (21:13.). Daraufhin folgte allerdings eine Vier-Tore-Serie der Gastgeberinnen, die plötzlich nur noch mit vier Treffern hinten lagen. Der MTV ließ sich davon jedoch nicht beirren, spielte den eigenen Stiefel weiter herunter und fuhr letztendlich einen 26:21-Erfolg ein. „In der zweiten Hälfte war es keine spielerische Feinkost von uns, aber wir waren weiterhin geduldig. Insgesamt hat die Mannschaft heute genau das umgesetzt, was ich von ihr erwarte“, lobte der Trainer zum Schluss. Die Rohrserinnen gehen nun mit zwei Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Winterpause, bevor es im Januar dann wieder weitergeht. 
MTV Rohrsen: Lena Zimmermann (6), Felia Sempf (4), Sina Warnke (4), Jule Warnke (3), Saskia Matzeit (3/2), Kathrin Harting, Hanna Begemann (jeweils 2), Lea Marie Berger, Alicia Schäffer (jeweils 1). 
29 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox