03.11.2022 15:34

Landesliga Frauen


Kuriosum: MTV nach zwei Monaten Spielzeit vor erstem Auswärtseinsatz

Rohrserinnen reisen zum Schlusslicht nach Wolfsburg / Duus: „Es gilt, nun langsam den Spielrhythmus reinzubekommen“
Christin Hofmann Felia Sempf MTV Rohrsen Landesliga Handball
Die MTV-Damen um Christin Hofmann (li.) und Felia Sempf (re.) wollen am Samstag aus einer sicheren Deckung heraus zum Erfolg kommen.

VfL Wolfsburg II – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Die Herbstpause ist vorüber, die Spielzeit ist bereits seit knapp zwei Monaten in vollem Gange und doch steht für den MTV Rohrsen am Samstag die erste Auswärtspartie der aktuellen Spielzeit bevor. Aufgrund eines spielfreien Wochenendes und zweier Spielverlegungen waren die Rohrserinnen in der Landesliga Mitte erst dreimal im Einsatz. Die Wolfsburgerinnen, die noch immer punktlos auf dem letzten Tabellenplatz liegen, spielten dagegen bereits sechsmal. „Zwei Punkte sind das klare Ziel. Dabei lassen wir uns aber nicht vom Tabellenplatz des VfL täuschen. Sie haben zuletzt zwar deutlich verloren, gegen Hannover-West hatten sie aber mit nur einem Tor das Nachsehen. Von daher müssen wir die Sache mit der nötigen Konsequenz angehen. Wir haben unser erstes Auswärtsspiel vor der Brust, das ist immer etwas Anderes. Es gilt, nun langsam den Spielrhythmus reinzubekommen, denn im November und Dezember warten einige Spiele auf uns. Daher wollen wir an das letzte Heimspiel anknüpfen und aus einer sicheren Deckung heraus die Partie frühzeitig entscheiden“, gibt MTV-Trainer Oliver Duus die Devise vor. Personell hat der Coach die Qual der Wahl. Nach derzeitigem Stand stehen ihm gleich 17 Spielerinnen zur Verfügung. 

46 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox