06.10.2022 11:54

Landesliga Frauen


Fällt die Entscheidung diesmal früher?

Rohrsen erstmals auswärts gefordert / Duus: „Das ist aber auch ein Lernprozess meiner jungen Mannschaft“
Oliver Duus MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball
Rohrsens Trainer Oliver Duus setzt am Samstagabend auf den dritten Sieg in Serie.

HV Barsinghausen – MTV Rohrsen (Samstag, 20 Uhr).

Achtung: Das Spiel findet nun doch nicht statt und wird neu angesetzt.
Zwei Heimsiege zum Auftakt, nun soll auswärts nachgelegt werden: so lautet die Devise des MTV Rohrsen vor der Partie am Samstagabend in Barsinghausen. Die Duus-Sieben überzeugte in den ersten beiden Auftritten, gewann die Partien allerdings nur mit einem knappen Vorsprung. Nach Ansicht des Coaches Oliver Duus dürfte der Sack am Wochenende auch gerne früher zugemacht werden: „Wir haben unser erstes Auswärtsspiel. Barsinghausen ist uns nicht gänzlich unbekannt, wir haben in der Vorbereitung letztes Jahr schon einmal gegen sie gespielt. Sie scheinen sich im Mittelfeld der Landesliga einzuordnen, von daher hängen die Trauben hoch. Wir brauchen uns aber nicht verstecken. Wenn wir wieder souverän auftreten und uns nicht dem Niveau des Gegners anpassen, bin ich guter Dinge, dass wir die nächsten zwei Punkte holen werden. Dafür müssen wir aber auch ein wenig konzentrierter zu Werke gehen und etwas weniger Fehler machen. Vom Ergebnis her waren die letzten Spiele sehr gut, nur hätten wir die Begegnungen viel früher und deutlicher entscheiden können. Das ist aber auch ein Lernprozess meiner jungen Mannschaft. In der letzten Saison hätten wir diese Spiele wahrscheinlich sogar noch verloren.“ In personeller Hinsicht ändert sich nur wenig. Die eine oder andere Spielerin plagt zwar eine leichte Erkältung, doch im Wesentlichen kann der Trainer auf einen breiten Kader zurückgreifen.


49 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox