01.10.2022 19:28

Landesliga Frauen


Queren macht hinten dicht und Sempf bringt die Entscheidung!

Rohrsen feiert im zweiten Saisonspiel zweiten Heimsieg
Oliver Duus MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Trainer
MTV-Coach Oliver Duus war nach Abpfiff fix und fertig.

MTV Rohrsen – HSG Nienburg 28:26 (13:9).

Die Rohrserinnen feierten in ihrem zweiten Saisonspiel den zweiten Heimsieg und bleiben damit zu Hause eine Macht. Jedoch sah Trainer Oliver Duus erneut Licht und Schatten: „Wir schaffen es nach wie vor nicht, über 60 Minuten konsequent und konzentriert zu spielen. Das müssen wir in den Griff bekommen, wenn wir die schwierigen nächsten Aufgaben erfolgreich bestreiten wollen.“ Im ersten Durchgang gab der MTV gegen Nienburg den Ton an und setzte sich nach ausgeglichener Anfangsphase (4:4/9.) auf 9:5 ab (17.). Bis zur Halbzeit hielten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung und führten mit 13:9. „Wir hätten da schon deutlicher führen können, haben aber einige Freie verworfen und uns sind zu viele technische Fehler unterlaufen. Das wollten wir in der zweiten Hälfte besser machen, aber das Gegenteil ist eingetreten“, so Duus. „Wir haben durch eine noch höhere Fehlerquote Nienburg zurück ins Spiel gebracht.“
Die HSG glich in der 43. Minute zum 19:19 aus und gestaltete das Duell damit wieder völlig offen. Duus: „Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven.“ Rohrsen geriet zwar kurzzeitig mit 20:21 in Rückstand, legte danach aber immer vor, während Nienburg sich nicht abschütteln ließ. Als entscheidend stellte sich die 59. Minute heraus: Zunächst verhinderte Rohrsens Torhüterin Stephanie Queren einen freien Wurf der Nienburgerinnen und im direkten Gegenzug traf Felia Sempf zur 27:26-Führung. 13 Sekunden vor Schluss stellte Sempf einmal mehr ihre Nervenstärke unter Beweis und markierte den 28:26-Endstand – ihre beiden einzigen Tore an diesem Abend brachten den Sieg. „Stephanie war im Tor ein sehr starker Rückhalt, sie hat in den wichtigen Phasen stark gehalten und einen großen Anteil am Sieg“, lobte Duus.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (9/3), Cathrin Trant (7), Kathrin Harting (2), Felia Sempf (2), Alicia Schäffer (2), Lena Zimmermann (2), Jule Warnke (2), Sina Warnke (1), Juliet Wagner (1).
50 / 383

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox