17.03.2022 14:28

Landesliga Frauen


Duus mit klarer Vorgabe: „Zwei Punkte sind das Ziel“

Samstag kommt Schedetal Volkmarshausen nach Hameln / „Sie haben im Prinzip nichts zu verlieren“

Die Rohrserinnen wollen am Samstag wieder einen Heimsieg bejubeln.

Von Laurenz Köhler

MTV Rohrsen - SV Schedetal Volkmarshausen (Samstag, 17 Uhr).

In der Sporthalle Hohes Feld kommt es am Samstag zum Treffen der Gegensätze, wenn die Landesliga-Frauen des MTV Rohrsen den Gegner aus Schedetal Volkmarshausen empfangen. Während sich Rohrsen noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, geht es für die Gäste im Abstiegskampf um wichtige Zähler. Auch MTV-Coach Oliver Duus ist sich der tabellarischen Konstellation durchaus bewusst: „Zwei Punkte sind das ganz klare Ziel, da müssen wir auch gar nicht um den heißen Brei herumreden. Unsere Heimspiele möchte ich alle gewinnen.“ Dennoch erlaubt sich es Duus in keinem Fall den Gegner auf die leichte Schippe zu nehmen: „Die haben im Prinzip nichts zu verlieren und solche Teams können nur gewinnen, wenn sie alles in die Waagschale werfen.“ Das deutlich gewonnene Hinspiel sollte den Rohrserinnen jedoch genug Selbstvertrauen geben, die Niederlage der letzten Woche schnell vergessen zu machen. Personell sind zwar ein paar Spielerinnen angeschlagen, dennoch ist Duus zuversichtlich, dass am Samstag der ganze Kader fit sei.
68 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox