07.04.2018 22:02

Landesliga Damen


„Graue Haare“ bei „Bezze: Furiose Aufholjagd verhindert Patzer!

Spitzenreiter ho-handball dreht 13:19-Rückstand / Bezdicek: „Empelde hatte mit uns aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen“

Hatte am Ende gut lachen: ho-Coach Mike Bezdicek.

TuS Empelde - ho-handball 30:32 (16:11)

In Empelde drehte der Spitzenreiter aus Hessisch Oldendorf eine wohl schon für viele Zuschauer erledigte Partie noch zu einem knappen 32:30-Auswärtserfolg. „Das war das erwartet schwere Spiel. „Empelde hatte mit uns aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und forderte uns mit allen Sinnen und viel Emotion“, erklärte ho-handball-Trainer Mike Bezdicek. So zeigten seine Schützlinge im ersten Durchgang zu viel Respekt und ließen über weite Phasen die nötige Aggressivität vermissen. Empelde setzte sich von den Gästen über Spielstände von 8:5 (15.), 10:9 (22.) bis zur Pause mit 16:11 ab. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff schrumpften ho-handballs Siegchancen beim Stand von 13:19 langsam dahin. Mit einer Auszeit und Umstellung von 5:1 auf 6:0-Deckung fand Bezdicek aber die richtige Antwort. Sein Team versuchte jetzt in verbesserter Grundformation, was noch zu holen war und startete eine furiose Aufholjagd. Binnen neun Minuten stellte ho-handball auf 22:19 und drehte das Spielgeschehen. In den letzten Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Kontrahenten, bei dem ho-handball durch konditionelle Vorteile das bessere Ende fand. „Wir haben den Schwung unserer Drangphase einfach mitgenommen, sodass Qualität und Leistungsfähigkeit sich am Ende doch noch durchgesetzt haben. Die Mädels können mir aber nicht in jedem Spiel solche grauen Haare machen“, war Bezdicek am Ende erleichtert über den Last-Minute-Sieg.
ho-handball: Lisa Huch (15/4), Kathrin Hill (7/4), Alina Hoheisel (6), Viola Pallas (3), Katherina-Charlotte Lampe (1).
128 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox