12.04.2018 10:29

Landesliga Damen


Bezdicek: „Müssen weiter unsere Hausaufgaben machen!“

ho-Damen wollen gegen List nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen / Verfolger Nienburg vor hoher Auswärtshürde

Die Hessisch Oldendorferinnen wollen den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen.

ho-handball – SC Germania List (Samstag, 17 Uhr).

Vier Spieltage vor Schluss können die Hessisch Oldendorferinnen den Sekt langsam kalt stellen. Vor dem Saisonfinale haben die Baxmannstädterinnen derzeit drei Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Nienburg. Während die ho-Damen am Wochenende gegen Germania List den Heimvorteil genießen, stehen die Nienburgerinnen beim Tabellendritten HSG Hannover-West vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe. „Wir müssen weiter den Fokus auf uns legen“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Mike Bezdicek. Im Hinspiel in List taten sich Pallas & Co. lange Zeit schwer. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 20:20 noch ausgeglichen. Am Ende nahmen die Hessisch Oldendorferinnen beim 26:22-Sieg noch beide Zähler mit auf die Heimreise. „Wir wollen an die zweite Halbzeit aus dem Empelde-Spiel anknüpfen. Die Mädels haben jetzt verstanden, worum es geht. List hat definitiv keine schlechte Mannschaft. Die können in der Liga jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren“, weiß „Bezze“, der personell erneut keine Probleme hat.
127 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox