20.04.2016 09:47

Landesliga Damen


Letztes Heimspiel: MTV hat Meister Hannover-Badenstedt zu Gast

Rohrsen geht mit Selbstvertrauen in die Begegnung / Griese beendet aktive Handballkarriere, Abel läuft zum letzten Mal vor heimischem Publikum auf

Nina Griese (re.) beendet ihre aktive Handballkarriere.

MTV Rohrsen – HSG Hannover–Badenstedt II (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag laufen die Damen des MTV Rohrsen II zum letzten Heimspiel der Saison auf. Um 19 Uhr wird die Partie im Hohen Feld angepfiffen. Zu Gast ist kein geringerer als der Ligaprimus und vorzeitige Meister Hannover-Badenstedt. Mit 36:4-Punkten und sechs Zähler Vorsprung auf den Verfolger, bei zwei ausstehenden Spielen, sind sie uneinholbar und können entspannt aufspielen. Darüber hinaus entschieden die Landeshauptstädterinnen das Hinspiel mit 31:25 klar für sich. Dennoch können auch die Rohrserinnen mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen, haben sie die zwei letzten Spiele doch gut gemeistert. Zu verlieren gibt es für den MTV nichts, denn Favorit sind die Gäste und ein Platz in der Tabellenmitte haben die Rohrserinnen sicher. Die persönliche Note wird für die Damen von Trainer Steffen Rasch bei diesem Spiel schwerer werten, da einige Abschiede anstehen. Ute Abel läuft zum letzten Heimspiel auf dem Parkett im Hohen Feld auf. Nina Griese ist bereits seit einiger Zeit verletzt und beendet ihre aktive Handballkarriere ebenfalls. Darüber hinaus wird es zur nächsten Saison einige personelle Veränderungen innerhalb des Vereins geben. Verzichten muss Rasch am Samstag auf Ines Brandt, Sarah Hertel, Lisa-Marie Konradt und Katharina Roberts.
226 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox