18.03.2012 10:43

Landesliga


31:21 - Griese-Team für Sehnde deutlich zu schnell!

HSG leistet Rohrsen Schützenhilfe: „Tempo war entscheidend“ / Alle tragen sich in Torschützenliste ein - Keeper Kroh bärenstark

TV Eintracht Sehnde – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 21:31 (11:12).

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf hat wie erwartet Schützenhilfe für den MTV Rohrsen geleistet und den abstiegsbedrohten Sehndern ihre Grenzen aufgezeigt. Die Hausherren begannen jedoch engagiert und warfen – mit dem Ziel des Klassenerhalts vor Augen – alles in die Waagschale. So entwickelte sich eine umkämpfte und zerfahrene Partie, in der die Griese-Sieben zunächst einen 3:5-Rückstand einstecken musste, nach dem 7:7-Ausgleich jedoch die Führung und die Kontrolle über das Spiel übernahm. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste dann noch einen Zahn zu: Die Deckung stand nun noch stabiler, Keeper Oliver Kroh war für die Eintracht kaum noch zu bezwingen und mit viel Tempo in der Vorwärtsbewegung wurde der Gegner immer weiter abgehängt. Über 16:12 und 22:16 spielten sich die Hessisch Oldendorfer einen deutlichen 31:21-Sieg heraus. „Das Tempo war entscheidend. Wichtig war aber auch die starke Defensive. In Halbzeit zwei haben wir nur zehn Gegentore bekommen. Wir freuen uns über den Sieg und dass wir Rohrsen helfen konnten. Es wäre schön, wenn der MTV die Klasse hält“, so der zufriedene HSG-Coach Carem Griese, der seiner Mannschaft, in der sich alle in die Torschützenliste eintrugen, eine geschlossene Leistung attestierte.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Sascha Weidemann (8), Johannes Bauer (7), Stefan Mittmann (4), Jan Torben Weidemann (3), Christoph Bauer, Lukas Gottwald, Hendrik Peters (je 2), Björn Herrmann, Alexander Kurz, Siegfried Buss (je 1).

 
17.03.2012

Verpennter Beginn in Halbzeit zwei rächt sich!

Rohrsen lässt in Springe mögliche Punkte liegen / Hänning: „Haben selbst Schuld – das ist ärgerlich!“
726 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox