04.05.2024 20:00

Landesliga


Niederlage wurmt, aber der Stolz überwiegt

Meister Emmerthal kassiert deutliche Auswärtsniederlage / Bierstedt: „Diese Saison jede Herausforderung geschlossen als Mannschaft gelöst”

Auch wenn’s heute keine Siegerfaust gab: Christian Bierstedts Emmerthaler haben eine Top-Saison hinter sich.


Von Niko Zielonka

Lehrter SV II – TSG Emmerthal 33:22 (18:11).
Für die Meister-Handballer der TSG Emmerthal gab es am letzten Spieltag der Saison auf dem Parkett ausnahmsweise nichts zu feiern. Eine deutliche Elf-Tore-Niederlage trübte das Gemüt von Trainer Christian Bierstedt ein wenig: „Das war heute kein gutes Spiel von uns. Am Anfang des Spiels hatten wir die einzige starke Phase. Der Fokus war schlichtweg nicht da. Ich verstehe das aufgrund der Umstände zwar, jedoch ärgert mich die Höhe unserer Niederlage.“
Die Meisterschaft kann den Emmerthalern jedoch auch durch diese Niederlage nicht mehr genommen werden. Bierstedt resümiert: „Auch wenn ich heute mit dem Spiel nicht allzu glücklich bin, bin ich es mit der Saison umso mehr. Trotz der letzten Spiele sind wir mit Abstand die konstanteste Mannschaft der Liga gewesen. Gerade die erste Hälfte der Saison war sehr stark. Einzig die unnötige Niederlage gegen Anderten (24:25, Anm. d. Red.) wurmt mich bis heute noch. In den letzten Spielen bekamen die Gegner natürlich viel Unterstützung von ihren ersten Mannschaften, um die eigenen Saisonziele zu erreichen. Trotzdem haben wir das sehr gut gelöst. Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben diese Saison jede Herausforderung geschlossen als Mannschaft gelöst. Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs.“ Gefeiert wird selbstverständlich auch noch: „Heute Abend gehen wir zusammen essen. Das eine oder andere Kaltgetränk wird und wurde heute bereits konsumiert.“
TSG Emmerthal: Noah Wissel (5), Lukas Huchthausen (2), Daniel Maczka (4/1), Tjark Kopperschmidt (2), Antonio Galvagno (1), Lukas Röpke (1), Malte Hartmann-Kretschmar (1), Kai Gellermann (5/2), Sören Meyer (1).
1 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox