03.05.2024 22:18

Landesliga


Der „Last Dance“ missglückt

Die HSG Deister Süntel verliert ihr letztes Heimspiel
Nils Ertel HSG Deister Suentel Landesliga Wurf
Nils Ertel warf im letzten Heimspiel wieder 7 Tore.

Von Lara Biester

HSG Deister Süntel – MTV Großenheidorn II 23:31 (13:16).

Die HSG Deister Süntel empfing am Freitagabend die zweite Mannschaft des MTV Großenheidorns zum selbsternannten „Last Dance“ vor heimischer Kulisse. Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen, sodass es nach zehn Minuten 4:5 für die Gäste stand. Beide Seiten ergriffen immer wieder die Offensive und warfen abwechselnd Tore. Der weitere Verlauf des Spiels verlief ruppig. Das Schiedsrichterteam  Leuning und Mosler musste in den nächsten zwanzig Minuten insgesamt vier gelbe Karten vergeben, wovon nur einer an die Gastgeber ging. Die erste Halbzeit über war Großenheidorn immer ein bis zwei Tor voraus, wirklich abheben konnten sie sich allerdings nicht, weshalb es in der 20. Spielminute 10:11 stand. In den darauffolgenden Minuten glich die HSG auf 13:13 aus. Der Ausgleich hielt allerdings durch drei aufeinanderfolgende Tore der Gäste nicht lang an, sodass die Mannschaften bei 13:16 in die Pause gingen. „Die erste Halbzeit haben wir gekämpft. Wir haben es lange geschafft mitzuhalten und den Gegner nie richtig losgelassen“, erklärte Jens Buchmeier, Sprecher der HSG. Nach der Halbzeitpause war es Großenheidorns Pohl, der sein drittes Tor in Folge warf und auf 17:13 erhöhte. Die HSG kam nicht gut in die zweite Spielhälfte, weshalb sie in der 38. Spielminute 15:20 zurücklagen. Und wieder war es Pohl, der drei Tore hintereinander warf und die Führung auf 22:16 ausbaute. „Man hat gemerkt, dass einfach die Luft raus war. Wir haben zwar nicht aufgegeben, aber das Spiel war für Großenheidorn einfach zu wichtig, weshalb sie natürlich doppelt wachsam waren“, betonte Buchmeier. So nahm das Spiel seinen Lauf und die HSG verlor ihr letztes Heimspiel 23:31. Nach dem Spiel erklärte Buchmeier: „Das war ein klassisches letztes Spiel. Für unseren Gegner ging es hier wirklich um alles. Die waren immer ein Stück bissiger, griffiger und haben mehr Lösungen gehabt. Wir haben trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht.“
HSG Deister Süntel: Siegried Buss (2), Maximilian Glimm (3), Florian Kahl (3/3), Nils Ertel (7), A Jürgensmeier (2), Gian Luca Kleinertz (4), Marcel Krüger (2).
2 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox