17.03.2012 19:33

Landesliga


Verpennter Beginn in Halbzeit zwei rächt sich!

Rohrsen lässt in Springe mögliche Punkte liegen / Hänning: „Haben selbst Schuld – das ist ärgerlich!“

HF Springe II – MTV Rohrsen 26:24 (13:11).

Eigentlich wollte der Männerturnverein mit dem Schwung aus der Vorwoche etwas Zählbares aus Springe entführen. Doch dem Sieg gegen Idensen/Wunstorf folgte bei der Drittliga-Reserve der Handballfreunde eine 24:26-Niederlage. „Dabei wäre mehr drin gewesen“, ärgerte sich MTV-Trainer Jörn Hänning, dessen Team den besseren Start erwischte und mit 3:1 in Führung ging. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Bis zum 6:6 ging es „hin und her“. Kurz darauf setzte sich Springe mit dem 8:6 erstmals mit zwei Treffern ab und hielt diesen Vorsprung bis zur  Pause. Den Beginn der zweiten 30 Minuten verschliefen die Gäste dann komplett. Die Hausherren hatten somit wenig Mühen, die Führung auf 20:15 und 22:16 auszubauen. Doch die Schwarz-Weißen gaben sich nicht auf und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Mit veränderter Deckung fand Rohrsen wieder Zugriff auf die Partie und die endgültige Wende schien beim 24:22 zum Greifen nah. Allerdings schwanden in den entscheidenden Momenten die Konzentration und die Kraft. So ließen die Gäste einen Siebener und einen Tempogegenstoß – und damit den möglichen Ausgleich – fahrlässig liegen. Im Gegenstoß markierte Springe das vorentscheidende 25:22. „Unterm Strich hat Springe verdient gewonnen. Wir haben heute selbst Schuld. Die verpennte Anfangsphase in Halbzeit zwei war der Knackpunkt. Am Ende haben wir uns toll zurückgekämpft, schließlich fehlte aber die Kraft. Wenn wir die Möglichkeiten zum 24:24 nutzen, haben wir sogar gute Chancen auf einen Sieg. Das ist sehr ärgerlich“, analysierte Rohrsens Trainer Jörn Hänning die vorangegangen Geschehnisse.
MTV Rohrsen: Sebastian Volbers (6), Philipp Schonat (6/3), Jannis Ricke (4), Oliver Duus (3), Stefan Kunze, Adam Florczak, Lars Büker, Jan Koß, Niclas Sterner (je 1).
727 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox