12.02.2012 18:58

Landesliga


Bundesliga-Reserve zu stark für Kunze & Co.

Hänning-Sieben geht in der Sparkassen-Arena leer aus / Voigt: „Sie waren zu schnell und zu gut“

Eintracht Hildesheim II – MTV Rohrsen 36:26 (17:11).

Mit einer 26:36-Niederlage kehrte der MTV Rohrsen von seinem Auswärtsspiel bei der Bundesliga-Reserve von Eintracht Hildesheim zurück. Somit ist aus Sicht der Rohrsener die zweite Überraschung gegen die Domstädter ausgeblieben. Im Hinspiel siegte der MTV in heimischer Halle noch mit 31:28, doch dieses Mal war für Kunze & Co. gegen den Meisterschaftsfavoriten nichts zu holen. „Hildesheim hat sich nicht überraschen lassen und ist von Beginn an dominant aufgetreten“, erklärte MTV-Sprecher Vincent Voigt. Folgerichtig führte die Eintracht bereits nach vier Minuten beim Stand von 5:1 mit vier Toren. „In der ersten Halbzeit haben wir bis zum 12:9 nach 21 Minuten gut mitgehalten. Dann haben die Gastgeber bis zur Pause nochmal Gas gegeben“, so Voigt, dessen Team nach den ersten 30 Minuten mit 11:17 in Rückstand lag. Auch nach dem Wiederanpfiff drückten die Gastgeber weiter aufs Tempo und führten zwischenzeitlich sogar mit 14 Treffern (30:16). „Danach konnten wir aber nochmal dagegen halten“, berichtete Voigt, dessen Team sich schließlich mit 26:36 geschlagen geben musste. „Hildesheim hat komplett mit ihrer A-Jugend gespielt. Sie waren für uns einfach zu schnell und zu gut“, lobte Rohrsens Sprecher den Auftritt der Eintracht-Youngster. Ein Sonderlob verdienten sich in Reihen des Männerturnvereins trotz der Niederlage Stefan Kunze und Philipp Schonat, der nach den Ausfällen von Oliver Duus und Torben Rösler am Kreis „in die Bresche springen musste“ und laut Voigt eine gute Partie spielte.
MTV Rohrsen: Stefan Kunze (7), Lars Knoke (6), Philipp Schonat (5), Sebastian Volbers (4), Adam Florczak (2), Niclas Sterner (2).
735 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox