28.01.2012 22:32

Landesliga


Überraschung bleibt aus - Rohrsen kann Schaumburg nicht stoppen

Voigt: „Die stehen verdient an der Tabellenspitze“ / Sterner und Volbers beste Torschützen

MTV Rohrsen – HSG Schaumburg Nord 23:31 (9:15).

Die Überraschung ist in der Sporthalle Hohes Feld  ausgeblieben. Der MTV Rohrsen musste sich dem souveränen Spitzenreiter deutlich mit 23:31 geschlagen geben und bleibt nach der zwölften Saisonniederlage auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga. „Schaumburg-Nord hat absolut verdient gewonnen. Das ist eine verdammt starke Truppe, die verdient an der Tabellenspitze steht“, zeigte sich MTV-Sprecher Vincent Voigt als fairer Verlierer. Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und erzielten die ersten beiden Treffer der Begegnung. Nach zehn Minuten setzten sich die Gäste beim Stand von 5:2 erstmals auf drei Tore ab. Nur zehn Minuten später lag der Männerturnverein dann mit 5:10 in Rückstand. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit konnten die Rohrser die Partie ausgeglichen gestalten, sodass mit einem 9:15 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause erwischten die Hausherren einen Auftakt nach Maß und erzielten die ersten beiden Tore. Doch danach übernahmen die Schaumburger wieder die Spielkontrolle. Über 18:11 (37.) erspielte sich die HSG-Sieben bis zur 45. Minute eine deutliche 24:15-Führung. Somit war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende feierte der Tabellenführer über 28:20 einen ungefährdeten 31:23-Erfolg. „Bei besserer Chancenverwertung können wir das Ergebnis noch freundlicher gestalten. Doch trotz der Niederlage haben wir bis zum Ende dagegengehalten und uns nie aufgegeben. Wir haben uns nicht abschlachten lassen. Schaumburg war einfach stärker. Aber wir sind mit unserer Leistung trotzdem zufrieden“, analysierte Voigt die 60 Minuten.
MTV Rohrsen: Niclas Sterner, Sebastian Volbers (je 4), Jannis Ricke, Lars Knoke, Stefan Kunze (je 3), Adam Florczak, Oliver Duus (je 2), Stefan Werner, Philipp Schonat (je 1).
741 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox