13.02.2011 14:02

25:20-Führung verspielt! Doch Faust hält Remis fest

Kruse-Sieben in Halbzeit eins mit bester Saisonleistung / Owczarski und Weidemann Hessisch Oldendorfs Haupttorschützen

TV Eintracht Sehnde - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 40:40 (20:25).

Owczarski & Co. haben sich beim ambitionierten TV Eintracht Sehnde ein 40:40-Remis gesichert. „Die Punkteteilung geht in Ordnung. Hätte mir das vorher einer gesagt, dass wir in Sehnde einen Punkt holen,  hätte ich sofort unterschrieben“, so HSG-Coach Jens Kruse nach einer spannenden Partie, in der für seine Sieben sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit fünf Toren Differenz. In einem Spiel, in dem die Angriffsreihen dominierten und die Fuhlener in Hälfte eins eine beachtliche Angriffseffektivität von rund 80 Prozent an den Tag legten, sprach beim Pausenpfiff alles gegen die Hausherren. Diese fingen sich nach dem Seitenwechsel jedoch und begannen ihre Aufholjagd. Über das 26:26 und 30:30 gingen die Gastgeber Mitte des zweiten Durchgangs sogar in Führung. Trotz des verspielten Vorsprungs gab sich die HSG nicht auf, bewies Moral und kämpfte sich wieder heran. Fünf Sekunden vor dem Ende lagen beide Teams beim 40:40 gleich auf, als der zehn Minuten vor Ende eingewechselte A-Jugend-Keeper Robin Faust den letzten Wurf der Begegnung von Sehndes Kreisläufer eliminierte und damit die Punkteteilung festhielt. „Die ersten 30 Minuten waren im Angriff die bislang beste Saisonleistung. Aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit ist das Unentschieden aber gerecht“, so Kruse abschließend.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Jan Owczarski (11/5), Sascha Weidemann (11), Jürgen Rotmann, Johannesl Evert (beide 7), Hendrik Peters (2), Jan Krüger, Martin Schuster (beide 1).
811 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox