12.02.2011 13:19

Raddatz und Schorich sorgen für TSG-Sieg in Anderten

Emmerthal feiert wichtigen 32:30-Sieg beim TSV / Loncovic: „Müssen diese Leistung am Sonntag bestätigen“

TSV Anderten II – TSG Emmerthal 30:32 (11:21).

Die TSG Emmerthal hat im Kampf um den Klassenerhalt ein deutliches  Lebenszeichen von sich gegeben. Bei der Reserve aus Anderten feierte die Loncovic-Sieben nach drei Niederlagen in Folge einen 32:30-Auswärtssieg. Durch diesen vierten Saisonsieg haben die Grün-Weißen den Anschluss zu den Teams aus Bothfeld und Aerzen wiederhergestellt. Mit 10:22-Punkten belegen die Emmerthaler aber weiterhin den drittletzten Tabellenplatz der Landesliga. Doch gerade dieser Auswärtssieg dürfte im Lager der TSG Mut machen für das schwere Heimspiel am Sonntag gegen die Oberliga-Reserve aus Großenheidorn. In Anderten mussten die Gäste erneut mit dezimiertem Kader antreten. TSG-Trainer Danilo Loncovic  stand über die gesamte Spielzeit nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. Doch trotz dünner Personaldecke nahm der Verbandsliga-Absteiger das Zepter von Beginn an in die Hand. Die Abwehr stand sehr kompakt und auch im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Folgerichtig führten die Gäste nach knapp einer Viertelstunde mit 12:8. Auch in der Folge kontrollierte die Loncovic-Sieben die Begegnung. Über 13:9 setzten sich Raddatz und Co. bis zur 26. Minute auf 19:9 ab. Der Zehn-Tore-Vorsprung sollte bis zur Pause Bestand haben (21:11). „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Da haben wir konzentriert agiert und alles umgesetzt, was ich verlangt habe“, lobte TSG-Trainer Danilo Loncovic sein Team. Nach dem Seitenwechsel machte sich der Kräfteverschleiß jedoch deutlich bemerkbar. Anderten fand jetzt besser in die Begegnung und nutzte die unkonzentrierte Spielweise der Gäste konsequent aus. So mussten die Emmerthaler um den vierten Saisonsieg noch einmal kräftig zittern. Knapp drei Minuten vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Gastgeber markierten in dieser Phase den 28:29-Anschlusstreffer. Doch danach erlöste Arnold Schorich die Grün-Weißen mit seinen zwei Treffern. „Für uns war das ein sehr wichtiger Sieg. Diese Leistung müssen wir am Sonntag gegen Großenheidorn bestätigen. Dann können wir einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen“, so die Marschroute von Loncovic.
TSG Emmerthal: Christian Raddatz (11/2), Arnold Schorich (8), Tobias Brackhahn (4/1), Alexander Cyrklaff (4/3), Christopher Beims (3), Christian William (2).
812 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox