16.01.2011 20:00

Nur 19 Tore! Emmerthal fehlen beim Spitzenreiter die Alternativen

TSG verliert beim SV Söhre deutlich mit 19:35 / Loncovic: „Zum Schluss haben wir kopf- und lustlos gespielt“

SV Söhre – TSG Emmerthal 35:19 (16:10).

Beim Spitzenreiter war für die Emmerthaler nichts zu holen! Mit einer deutlichen 19:35-Niederlage schickte der SV Söhre die Grün-Weißen auf die Heimreise. „Zum Schluss haben wir kopf- und lustlos gespielt! So darf man sich nicht präsentieren“, haderte TSG-Trainer Danilo Loncovic. Allerdings sahen die Vorzeichen in seinen Reihen schon vor dem Anpfiff alles andere als rosig aus. Neben den „geplanten Ausfällen“ musste Loncovic kurzfristig zu allem Überfluss auf die erkrankten Konrad Spickermann und Patrick Eckhardt verzichten. So fehlten vor allem im Rückraum die Alternativen. Ein Linkshänder stand den Emmerthalern ohnehin nicht zur Verfügung. Christian Raddatz machte sich zwar warm, ein Einsatz kam für den Routinier aber noch nicht in Frage. Schon in den ersten zehn Minuten spielten die Gäste im Angriff konfus und undiszipliniert und mussten schnell einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Der SVS nutzte die Fehler der Emmerthaler konsequent aus und spielte zielstrebig nach vorne. Zwar kam die TSG zwischenzeitlich noch einmal auf drei Treffern heran. Doch schon zur Pause lagen Schorich und Co. wieder mit sechs Toren im Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel wurde auch die Deckung instabiler. Das lag auch daran, dass Hendrik Lity und Christopher Beims frühzeitig zwei Zeitstrafen hinnehmen und sich fortan zurückhalten mussten. Beims sah nach seiner dritten Zwei-Minuten-Strafe in der 47 Minute den Roten Karton. Insgesamt kassierten die Grün-Weißen gleich neun Zeitstrafen. Söhre musste hingegen nur vier Mal in Unterzahl spielen. Auch im Angriff blieben die Emmerthaler in Halbzeit zwei weiter ohne Durchschlagskraft. „19 Tore – das sagt schon alles“, so Loncovic abschließend.
TSG Emmerthal: Arnold Schorich (8), Tobias Brackhahn (4), Hendrik Lity (3), Alexander Cyrklaff, Thorsten Dohme, Fabian Büdow, Christian William (je 1).
       
821 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox