16.01.2011 12:33

Jahresauftakt geglückt! HSG Fuhlen feiert wichtigen Heimsieg

Kruse-Sieben lässt Bothfeld beim 33:25-Sieg keine Chance / Weidemann, Evert und Owczarski erzielen jeweils acht Tore

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TuS Bothfeld 33:25 (16:12).

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf ist erfolgreich ins Jahr 2011 gestartet. Im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten TuS Bothfeld behielt die Kruse-Sieben deutlich mit 33:25 die Oberhand. „Wir haben uns eindrucksvoll für die 21:24-Hinspielniederlage revanchiert“, freute sich HSG-Trainer Jens Kruse nach dem Spiel. Durch den sechsten Saisonsieg verbesserte sich die Mannschaft aus der Baxmannstadt vorübergehend auf den achten Tabellenplatz. Die Hausherren starteten furios in die Begegnung und ließen die Bothfelder erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Nach nur sieben Minuten führte die HSG-Sieben bereits mit 6:0(!). Gegen die gut organisierte Abwehr der Gastgeber fand der TuS wenig Mittel. Folgerichtig betrug der Vorsprung beim Stand von 11:4 (15.) erstmals sieben Treffer. Doch bis zur Pause verkürzten die Bothfelder den Rückstand wieder auf vier Tore (16:12). Auch nach dem Wechsel blieb der Vorsprung für die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf weiter konstant. Nach knapp 40 Minuten stand es 20:16 für die Hausherren. In den folgenden Minuten legten die Hausherren wieder einen Zwischenspurt hin und vergrößerten den Abstand schnell auf 24:18. In der Schlussviertelstunde ließ die Kruse-Sieben nichts mehr anbrennen und feierte am Ende einen souveränen 33:25-Heimsieg. „Das waren heute zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir haben ein solides Spiel gezeigt. Über eine gute Abwehrarbeit haben wir viele Tore nach Tempogegenstößen erzielt. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Jetzt freuen wir uns auf das Derby nächste Woche in Emmerthal“, zog Kruse, der seinem Team eine geschlossene Mannschaftsleistung attestierte, ein positives Fazit.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Sascha Weidemann (8/1), Johannes Evert (8/4), Jan Owczarski (8/2), Jens Krettek (5), Jürgen Rothmann, Hendrik Peters (je 2).
822 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox