21.10.2010 10:19

Viertes Heimspiel in Folge: Diesmal gastiert Burgdorf bei HSG

Aerzen steht beim starken Aufsteiger Idensen/Wunstorf auf dem Prüfstand / Beendet Emmerthal im Heimspiel Springes Siegesserie?

HSG Idensen/Wunstorf – HF Aerzen (Samstag, 18 Uhr).

Nach der deutlichen 32:41-Niederlage am letzten Wochenende in Springe müssen die Handballfreunde aus Aerzen am Samstag erneut auswärts antreten. Diesmal reist das Piepenbrink-Team zum Aufsteiger HSG Idensen/Wunstorf. Aus den bisherigen drei Auswärtsspielen konnten die Aerzener noch keinen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Dagegen ist die HF-Sieben in der eigenen Halle eine Macht und gewannen alle ihre Heimspiele souverän. Somit befinden sich die Gäste mit 6:6-Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Der starke Aufsteiger von der HSG rangiert im Augenblick mit 7:5-Zählern zwei Plätze vor den Hummetalern. „Wir wollen die Scharte aus dem Springe-Spiel ausmerzen. Von Beginn an wollen wir eine vernünftige Leistung zeigen. Vielleicht sind dann ja auch die ersten Auswärtspunkte möglich. Ab der ersten Minute müssen wir konzentriert zur Sache gehen und Sicherheit ins Spiel bekommen. Wir fahren frohen Mutes nach Wunstorf. Die Mannschaft ist jedenfalls voll motiviert und heiß auf den ersten Auswärtssieg“, berichtet Aerzens Trainer Gebhard Piepenbrink. Im personellen Bereich können die Gäste im siebten Saisonspiel wieder aus dem Vollen schöpfen.

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TSV Burgdorf III (Samstag, 19 Uhr).

Am kommenden Samstag empfängt die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf im vierten Heimspiel in Folge die dritte Mannschaft vom TSV Burgdorf. Die Gäste reisen als Tabellendritter mit 8:2-Punkten in die Kreissporthalle Hessisch Oldendorf. Nur am letzten Spieltag mussten sich die Burgdorfer dem starken Aufsteiger von der HSG Idensen/Wunstorf mit 27:34 geschlagen geben. Auch die Kruse-Sieben musste im letzten Saisonspiel eine Niederlage einstecken. Gegen den TV Eintracht Sehnde kassierte die HSG beim 28:37 eine deutliche Heimniederlage. Mit 4:6-Zählern finden sich die Gastgeber im Augenblick auf dem neunten Rang wieder. Mit dem dritten Heimsieg würde sich die Mannschaft aus der Baxmannstadt weiter im Mittelfeld festsetzen. Doch die Aufgabe wird alles andere als einfach. „Die Vorbereitung auf dieses Spiel war aufgrund von vielen Verletzungen nicht optimal. Doch wir müssen aus unserer jetzigen Situation das Beste machen“, berichtet HSG-Trainer Jens Kruse im Vorfeld der Begegnung. Die Burgdorfer sind als eine spielstarke Mannschaft bekannt und können das Tempo über 60 Minuten hoch halten. „Wir gehen gegen den TSV als Außenseiter ins Spiel. Von Beginn an wollen wir durch Kampfeinsatz und Leidenschaft dagegenhalten. Wir versuchen, mit Burgdorf so lange wie möglich auf Augenhöhe zu bleiben. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, so Kruse abschließend. Nicht mitwirken können Dennis Ostermann und Jan Krüger.

TSG Emmerthal – HF Springe II (Sonntag, 17 Uhr).

Erneut ein Heimspiel hat am kommenden Wochenende auch Verbandsliga-Absteiger TSG Emmerthal. Nach dem 34:32-Heimsieg gegen Bothfeld vor Wochenfrist gastiert diesmal die Reserve von den Handballfreunden Springe in der Sporthalle Kirchohsen. Die Gäste verfügen über eine routinierte Mannschaft. Nach etwas holprigem Saisonstart haben die Springer die letzten drei Begegnungen allesamt für sich entschieden. Durch diese Siegesserie verbesserten sich die Handballfreunde auf den vierten Tabellenplatz. Doch gerade im Heimspiel ist für die TSG Emmerthal alles möglich. Schließlich sind die Grün-Weißen zu Hause noch ungeschlagen und holten aus ihren drei Heimspielen fünf Punkte. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6-Zähler rangiert die TSG-Sieben derzeit auf dem achten Tabellenplatz. „Das wird ein sehr schwieriges Spiel für uns. Wir versuchen, der erfahrenen Mannschaft aus Springe so lange wie möglich Paroli zu bieten. Allerdings müssen wir mehr zeigen als beim letzten Heimspiel gegen Bothfeld. Ein Punkt wäre für mich schon mehr als zufriedenstellend“, gibt TSG-Teammanager Ralf Männich die Devise aus. Neben den langzeitverletzten Sascha Kranich und Christian Raddatz wird am Wochenende der beruflich verhinderte Manuel Schrader ausfallen.
843 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox