13.04.2024 19:59

Landesliga


Ungefährdeter Erfolg: HSG mit Konstanz im Aufstiegsrennen

Lösche über das Ergebnis: „Das spiegelt das Leistungsniveau beider Teams heute auch wider“
Frederik Loesche HSG Deister Suentel Handball Landesliga Trainer
Hat gute Chancen, im nächsten Jahr mit seinem Team in der Verbandsliga aufzulaufen: HSG-Trainer Frederik Lösche.

HSG Deister Süntel – HV Barsinghausen II 35:24 (22:13).

Die HSG Deister Süntel hat die nächsten wichtigen zwei Punkte für den Verbandsliga-Aufstieg gesichert. Gegen Barsinghausens „Zwote“ sicherten sich die Hausherren einen deutlichen 35:24-Erfolg. „Das spiegelt das Leistungsniveau beider Teams heute auch wider“, schilderte HSG-Trainer Frederik Lösche nach dem Ertönen der Schlusssirene. Mit einem 3:0-Start ging´s für die Deister-Handballer bereits bestmöglich los und auch in der Folge bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Bereits zur Pause schien die Partie beim Stand von 22:13 entschieden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber dann etwas gemächlicher angehen, sodass „Basche“ den Rückstand verkürzen konnte. So betrug der Vorsprung 19 Minuten vor dem Ende nur noch fünf Treffer (25:20). Doch gerade in der Schlussviertelstunde machte sich der Kräfteunterschied doch wieder bemerkbar. Bereits in der 50. Minute feierte die HSG einen Zehn-Tore-Vorsprung und legte bis zum Abpfiff sogar noch einen Treffer drauf. „Das waren heute zwei super wichtige Punkte. Phasenweise haben wir auch überzeugen können, ab und an war aber auch Sand im Getriebe“, so Lösche, der mit seinem Team damit auf Rang drei bleibt.
HSG Deister Süntel: Florian Kahl, Nils Ertel (jeweils 7), Maximilian Glimm, Milian Temps, Andre Jürgensmeier (alle 4), Nico Sandin, Gian Luca Kleinertz (beide 3), Marcel Krüger (2), Lennart Sandrock (1).
5 / 964

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox