19.09.2010 12:43

28:19! Aerzen überzeugt vor allem in Hälfte zwei

Handballfreunde besiegen Langenhagen / Piepenbrink: „Haben diszipliniert gespielt“
Aerzens Daniel Wick
Erzielte drei Treffer: Aerzens Daniel Wick.

Zum vollständigen Fotoalbum


HF Aerzen - HSG Langenhagen 28:19 (13:12).

Die Handballfreunde aus Aerzen bleiben weiterhin zu Hause ungeschlagen und sicherten sich beim 28:19-Sieg gegen Langenhagen die nächsten zwei Landesliga-Punkte. Dabei überzeugte bei den Hummetaler vor allem, dass sich gleich neun Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Die Partie gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen und keine Mannschaft setzte sich mit mehr als zwei Toren in der ersten Hälfte ab. So führten die Hausherren zur Pause knapp mit einem Tor. „In den ersten 30 Minuten war ich mit unserer Abwehrarbeit nicht zufrieden. Das können wir besser“, forderte Aerzens Coach Gebhardt Piepenbrink eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel legten die Aerzener gleich einen Gang zu und erspielten sich über 14:13 auf 19:14 einen entscheidenden Fünf-Tore-Vorsprung. Dabei zeigte besonders Torhüter Oliver Kiene eine hervorragende Leistung, in dem er einige gute Chancen der Gäste mit tollen Paraden zunichte machte. Die HSG hielt dem Tempo der Handballfreunde nicht stand und hatte den Hummetalern im zweiten Durchgang nichts entgegen zu setzten. Über das 23:17 in der 47. Minute stellten Steup und Co. in der Schlussphase den ungefährdeten 28:19-Endstand her. „Das Team hat heute diszipliniert gespielt und verdient gewonnen. Auch die Menge unserer Torschützen spricht für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung“, freute sich Piepenbrink nach Spielende über den Sieg.
HF Aerzen: Benjamin Bauer (6), Peter Schulz, Nils Vietmeyer (beide 4), Siegfried Buss, Daniel Wick, Nils Gericke, Sebastian Steup (alle 3), Bernhard Grabbe, Tim Schunko (beide 1).
859 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox