21.01.2023 18:38

Landesliga


Deister Süntel wehrt sich beim Spitzenreiter - vergeblich

„Leider haben wir im Angriff zu viele klare Chancen nicht genutzt – heute war mehr drin“

Die HSG Deister Süntel.

TuS Vinnhorst II – HSG Deister Süntel 32:27 (14:10).

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer musste sich die HSG erwartungsgemäß geschlagen geben. Jedoch sah Deister Süntel-Sprecher Jens Buchmeier ein Spiel, in dem durchaus mehr für sein Team drin war: „Auch Vinnhorst ist nicht unschlagbar. Wir haben nach unserer ersten sehr guten Halbzeit leider ein bisschen den Faden verloren und Vinnhorst kam zu einigen leichten Toren. Dennoch stand unsere Abwehr heute insgesamt gut. Leider haben wir im Angriff zu viele klare Chancen nicht genutzt – heute war mehr drin.“ Im ersten Durchgang begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her. Nach dem zwischenzeitlichen 6:4 (16.) legten die Hausherren vor, während die Deister-Handballer in Reichweite blieben. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs erarbeitete sich der TuS eine Vier-Tore-Führung und ein 14:10 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sorgte der Spitzenreiter für klare Verhältnisse, setzte sich bis zur 40. Minute auf 20:14 ab und legte anschließend noch das 23:15 (43.) nach. In der Folge brachten die Gastgeber den Sieg über die Zeit, die HSG kam nicht mehr in Reichweite. „Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen“, fand Buchmeier und lobte den Abwehr-Innenblock um Marcel Krüger und Benedikt Budahn.
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (7/5), Nils Ertel (6), André Jürgensmeiier (4), Siegfried Buss (2) Christoph Tegtmeyer (2/1), Marcel Krüger (2), Jonas Völkel (2), Maximilian Glimm (1), Milian Temps (1).
89 / 962

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox