19.01.2023 10:44

Landesliga


Macht sich der „Ruck“ gegen Lehrte endlich bezahlt?

VfL-Reserve will am Sonntag die Leistungssteigerung fortsetzen / HSG als Außenseiter nach Vinnhorst
Dennis Werner VfL Hameln II Handball
Hamelns Trainer Dennis Werner blickt zuversichtlich auf die kommende Partie gegen Lehrte II.

TuS Vinnhorst II – HSG Deister Süntel (Samstag, 17 Uhr).

Wenn die 1.Herren der HSG Deister Süntel am kommenden Sonnabend zum Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer TuS Vinnhorst II antritt, dann ist das Team um Trainer Slava Gorpishin zumindest auf dem Papier der Außenseiter in dieser Partie. Das erste Spiel der Rückrunde werden Christoph Tegtmeyer und Co. allerdings mit viel Selbstvertrauen bestreiten, denn nach dem Auswärtssieg in Barsinghausen am vergangenen Wochenende wollen sich die HSG-Männer um Rückraumspieler Marcel Krüger für die Heimniederlage gegen den TuS Vinnhorst zu Saisonbeginn revanchieren. Die Partie im Sportzentrum Vinnhorst ist zugleich auch ein direktes Aufeinandertreffen der beiden besten Torjäger der Liga. Vinnhorsts Linksaußen Ricardo Schmidt (76 Tore in 10 Spielen) belegt derzeit Platz zwei hinter HSG-Linksaußen Florian Kahl (90 Tore in 11 Spielen), der die Torschützenliste anführt. HSG-Trainer Slava Gorpishin gibt seine Einschätzung: „Sicherlich ist die Favoritenrolle auf Seiten der Hausherren, aber meine Jungs sind heiß darauf, dem Tabellenführer die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen. Wenn wir es schaffen, unsere Leistung auf die Platte zu bekommen, haben wir auch in Vinnhorst eine reelle Siegchance." Die HSG kann voraussichtlich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und mit allen Spielern in Vinnhorst antreten.

VfL Hameln II – Lehrter SV II (Sonntag, 15.30 Uhr).

Für Hamelns Zweitvertretung steht am Sonntagnachmittag das Heimspiel gegen Lehrtes Reserve an. Obwohl der VfL am vergangenen Wochenende gegen Nienburg II erneut punktlos blieb (31:35), hofft Trainer Dennis Werner auf einen ähnlichen Auftritt wie zuletzt: „Wenn wir die Leistung vom vergangenen Wochenende wieder zeigen, bin ich positiv gestimmt, dass wir die nächsten zwei Punkte endlich holen können. Nach Neujahr ist nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir hatten richtig geiles Training. Beim Hinspiel hat uns allerdings das Kreisspiel des Gegners vor Probleme gestellt. Darauf müssen wir uns diesmal besser einstellen. Ansonsten gilt es, die geringe Fehlerquote beizubehalten, das eigene Tempospiel eiskalt anzugehen und in der Abwehr noch eine Schippe draufzulegen.“ Personell stehen die Vorzeichen gut: nach derzeitigem Stand kann der Coach komplett aus dem Vollen schöpfen.
90 / 962

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox