01.12.2022 10:02

Landesliga


Das Ligaoberhaupt kommt: „Eins der einfachsten Spiele“

Vinnhorst bisher ohne Punktverlust / Werner: „Von uns erwartet keiner, dass wir gegen solch eine Mannschaft punkten“
Thore Tommes VfL Hameln II Landesliga Handball
Hamelns Thore Tommes und seine Kollegen sind am Wochenende zuhause gefordert.

VfL Hameln II – TuS Vinnhorst II (Samstag, 18 Uhr).

In Hameln sind am Samstagabend Superlative gefragt, wenn der verlustpunktfreie Tabellenführer Vinnhorst II beim VfL zu Gast ist. Während sich die Hamelner im unteren Drittel der Liga wiederfinden, drehen die Gäste schon jetzt ihre einsamen Runden an der Spitze. Gerade deshalb blickt VfL-Trainer Dennis Werner seelenruhig auf die kommende Begegnung: „Für uns ist das eins der einfachsten Spiele. Vinnhorst hat die Ambitionen rund um den Aufstieg deutlich gemacht und steht zurecht mit null Minuspunkten an der Tabellenspitze. Um als Unterbau der Ersten auch wirklich dienen zu können, muss die Mannschaft um jeden Fall aufsteigen. Von uns erwartet keiner, dass wir gegen solch eine Mannschaft punkten, darum liegt der Druck bei Vinnhorst. Bei ihnen herrscht die Erwartungshaltung, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner punkten zu müssen. Wir können mit einem fast vollen Kader daher befreit aufspielen.“ Max Dettmering ist der einzige Langzeitverletzte auf Seiten der Gastgeber, Hagen Bente feierte gegen Deister Süntel sein Comeback. Henri Manderla wird sicherlich am Wochenende ausfallen und der Einsatz von Paul Kolbe ist noch ungewiss. „Wir werden nie ein Spiel abschenken und vielleicht unterschätzt uns der Gegner ja, wer weiß“, endet Werner mit einem Augenzwinkern.
9 / 875

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button

 

Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button


weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox