15.09.2022 13:58

Landesliga


„Die Jungs brennen auf das erste Heimspiel"

„In dieser Woche arbeiten wir an den Schwächen, die wir am Wochenende gezeigt haben" / TVE Sehnde II reist an

Marius Koch & Co. wollen im ersten Heimspiel die ersten Pluspunkte sammeln.

VfL Hameln II – TVE Sehnde II (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag steigt in der Halle Nord das erste Heimspiel der Hamelner Oberliga-Reserve. „Der Gegner aus Sehnde ist aus einer anderen Staffel dazugestoßen und daher schwierig einzuschätzen. Hinzu kommt noch, dass Sehnde natürlich noch eine erste Mannschaft hat, von der ebenfalls der eine oder andere Spieler aushelfen könnte“, tappt VfL-Trainer Dennis Werner im Dunkeln – zumindest was den Gegner betrifft. Seine Mannschaft tat sich hingegen zuletzt beim Lehrter SV II schwer und kam nach einem schwachen Beginn nicht mehr in Schlagdistanz. Die Konsequenz: Hameln verlor 27:36. „In dieser Woche arbeiten wir an den Schwächen, die wir am Wochenende gezeigt haben. Die Jungs brennen auf das erste Heimspiel. Daher denke ich, dass wir den Spielbeginn nicht noch einmal so verschlafen“, ist sich Werner sicher. Was das Personal betrifft, hat Hamelns Übungsleiter die Qual der Wahl: „Aktuell sind so viele Spieler fit und vor Ort, dass wir gar nicht alle im Kader haben können.“ Das Ziel ist klar formuliert: „Wir wollen einen Heimsieg feiern und die ersten Punkte  sammeln.“

Weiter spielt:

TSV Friesen Hänigsen – HSG Deister Süntel (Samstag, 20 Uhr).

114 / 962

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox