10.09.2022 20:49

Landesliga


VfL-Pleite zum Auftakt - „Kein Spieler sein wahres Können gezeigt“

Auch die HSG Deister Süntel unterliegt deutlich / Buchmeier: „Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden"

Hamelns Trainer und Torhüter Robert Drechsler war angesichts des schwachen Spielbeginns nicht begeistert.

Lehrter SV II – VfL Hameln II 36:27 (17:11).

Beim Lehrter SV war für den VfL beim Landesliga-Auftakt nichts zu holen. „Wir haben die Anfangsphase komplett verpennt und dadurch schon früh deutlich hinten gelegen. Das konnten wir rückblickend nicht mehr aufholen“, bedauerte VfL-Trainer und Keeper Robert Drechsler. „Wir haben nicht das umgesetzt, was wir in der Vorbereitung erarbeitet haben. Stattdessen sind wir in die Muster aus der letzten Saison verfallen. Zudem hat man deutlich gemerkt, dass unser Spielmacher Paul Kolbe gefehlt hat.“ Die Hamelner lagen in der 10. Minute bereits mit 1:6 zurück und kamen in der Folge nicht mehr in Reichweite. Zur Pause betrug der Rückstand sechs Tore und nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren zwischenzeitlich sogar auf zehn Tore (31:21/52.). Drechsler: „Wir haben uns zwar in der zweiten Halbzeit etwas gesteigert, aber Lehrte hat absolut verdient gewonnen. Leider hat heute kein Spieler sein wahres Können gezeigt. Mund abputzen und weiter geht's – in der nächsten Woche müssen wir bei unserem ersten Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen.“
VfL Hameln II: Niclas Sterner (6), Simon Steinhoff (6), Marius Koch (6), Alexander Nitschke (5/4),  Robert Drechsler (1), Malte Hartmann-Kretschmer (1), Thorge Abel (1), Mattis Galle (1).

HSG Deister Süntel – TuS Vinnhorst II 23:30.

Die HSG Deister Süntel musste sich ebenfalls geschlagen geben. Zuhause verlor die HSG gegen den Meisterschaftsfavoriten TuS Vinnhorst II mit 23:30. „Wir haben schwierig ins Spiel gefunden bzw. gar nicht zu unserem Spiel gefunden. Gerade im ersten Spiel ist es wichtig, dass man gut reinkommt und dadurch an Sicherheit gewinnt. Alles in allem geht der Sieg für Vinnhorst in Ordnung, aber die Niederlage ist mit sieben Toren zu deutlich ausgefallen. Wir hätten es durchaus enger gestalten können und wollen es nächste Woche beim TV Friesen Hänigsen besser machen. Heute hatten einige Spieler nicht ihren besten Tag“, erklärte Sprecher Jens Buchmeier.
HSG Deister Süntel: Zum Redaktionschluss lagen keine Statistiken vor.
114 / 961

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox