29.05.2022 14:38

Landesliga


ho-handball beendet Saison mit Auswärtsniederlage

Wahl: „Bedanke mich bei dem Team für die tolle Saison“ / Hessisch Oldendorf rutscht noch auf Rang drei ab

ho-Trainer Frank-Michael Wahl blickt auf eine tolle Saison zurück.

TSV Anderten III – ho-handball 26:23 (13:11).

ho-handball hat sich mit einer Auswärtsniederlage aus der diesjährigen Landesliga-Saison verabschiedet. Bei der Drittvertretung in Anderten mussten sich die Baxmannstädter mit 23:26 geschlagen geben. Durch die Niederlage rutschten die Gäste in der Abschlusstabellen noch auf den dritten Rang ab. Da die Wahl-Sieben gegen Vinnhorst II den direkten Vergleich verloren hat, zog die TuS-Sieben noch an Buss & Co. vorbei. „Gottseidank ist die Saison jetzt vorbei. Ich bedanke mich bei dem Team für die ingesamt tolle Saison. Großes Lob an alle für den Einsatz“, erzählte ho-Trainer Frank-Michael Wahl kurz nach Spielende. Die Hessisch Oldendorfer erwischten am Sonntag keinen guten Start und lagen nach knapp acht Minuten bereits mit 1:5 zurück. Nach knapp 20 Minuten erspielten sich die Hausherren erstmals einen Fünf-Tore-Vorsprung (10:5). Bis zum Pausenpfiff kämpften sich die ho-Herren wieder auf zwei Treffer heran. Im zweiten Durchgang verteidigten die Andertener die Führung souverän. 15 Minuten vor Schluss führten die Gastgeber immer noch deutlich mit 21:15. In der verbleibenden verkürzten die Hessisch Oldendorfer noch einmal Rückstand. Doch näher an zwei Treffern kamen die Gäste nicht mehr heran. „Der Sieg für Anderten war auf jeden Fall verdient. Sie haben ein junges und bissiges Team. Vielleicht wollten sie es heute etwas mehr. In den ersten 20 Minuten standen wir uns teilweise selbst im Wege. Da haben wir uns vorne wenig bewegt und sind mit dem Kleber nicht klar gekommen. Im verlaufe des Spiels haben wir in der Deckung dann besser zugepackt. Ich haben heute auch wieder den A-Jugendlich vermehrt Spielanteile gegeben“, schilderte Wahl.
ho-handball: Christoph Bauer (5), Oliver Riemenschneider (4/4), Jonas Völkel (4), Siegfried Buss, Fabian Weidemann, Sören Meyer (je 2), Lan Nguyen, Torben Böhlke, Finn Prokop, Bastian Tönsgöke (je 1).
117 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox