28.05.2022 18:10

Landesliga


Heimsieg zum Abschluss: Acht Kolbe-Tore gegen Schaumburg-Nord II

Werner: „Ich möchte mich bei allen Spielern, Fans und Beteiligten bedanken, die uns über die Saison hinweg unterstützt haben" / Heimspiel von Deister Süntel fiel aus

Hamelns Paul Kolbe steuerte acht Tore zum Heimsieg bei.

Von Lilly Griese

VfL Hameln II - HSG Schaumburg-Nord II 33:28 (17:13).

Die Oberliga-Reserve des VfL Hameln empfing am letzten Spieltag die HSG Schaumburg-Nord II in heimischer Halle. Das letzte Spiel der Saison entschieden die Hamelner mit 33:28 für sich. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich noch ausgeglichen. „Schaumburg hatte einige wurfstarke Spieler dabei. Da mussten wir uns am Anfang erstmal drauf einstellen“, wusste VfL-Trainer Dennis Werner. Bis zum Spielstand von 10:10 in der 21. Minute setzte sich also keines der beiden Teams ab. Im Folgenden drehten die Hausherren aber auf und legten zwischen der 21. und 25. Minute einen 4:0-Lauf hin, an dessen Ende eine 14:10-Führung stand. Diesen Vorsprung verteidigten die Hamelner bis zum Pausenpfiff und die Teams gingen beim Stand von 17:13 in die Halbzeit. „Wir haben dann immer mehr mit Tempo gespielt und konnten uns so absetzen“, so Werner. Das erste Tor der zweiten Hälfte fiel dann zwar auf Seiten der Gäste, doch nur kurz darauf gelang den Hausherren erneut ein 4:0-Lauf. Somit stand es in der 35. Minute 21:14 und das Spiel war so gut wie entschieden. „Ich habe dann nochmal viel gewechselt, so dass jeder seine Spielzeit bekommen hat. Jeder hat hat heute vorne und hinten richtig Gas gegeben. Am Ende haben wir das dann gut runtergespielt“, meinte Werner. Im weiteren Verlauf verteidigten die Hausherren ihre Führung und jubelten nach dem Abpfiff über einen 33:28-Heimerfolg. „Ich möchte mich bei allen Spielern, Fans und Beteiligten bedanken, die uns über die Saison hinweg unterstützt haben, obwohl der Tabellenplatz am Ende nicht der war, den wir uns zu Beginn der Saison erhofft hatten“, bedankte sich Werner nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels.
VfL Hameln II: Paul Kolbe (8), Vedran Marjanovic (7), Niclas Sterner (4), Max Dettmering, Til Wustrack, Thorge Abel (je 3), Alexander Nitschke (2), Marius Koch (1/1), Dennis Lüttge, Torben Höltje (je 1)

Hinweis:

Die Partie der HSG Deister Süntel gegen den Hannoverschen SC fand nicht statt. Grund: Die Gäste haben das Spiel kurzfristig abgesagt.
117 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox