05.03.2022 15:33

Landesliga


Deister Süntel kratzt an Überraschung – am Ende dreht Vinnhorst auf

„Grundsätzlich ist ein Auswärtspunkt in Vinnhorst eine sehr gute Ausbeute, auch wenn nach dem Spielverlauf mehr möglich war“

Marcel Krüger & Co. kratzten am Auswärtssieg in Vinnhorst.

TuS Vinnhorst II – HSG Deister Süntel 24:24 (13:11).

Die HSG Deister Süntel lieferte der Vinnhorster Drittliga-Reserve einen packenden Fight – und entführte einen Punkt vom Drittplatzierten. „Über 60 Minuten hinweg geht das Ergebnis in Ordnung. Jedoch fühlt es sich an wie eine Niederlage. Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt. Gerade in der Abwehr und über unsere beiden Torhüter haben wir uns sehr teuer verkauft“, lobte HSG-Sprecher Jens Buchmeier. Nach einem knappen 11:13-Pausenrückstand entwickelte sich nach dem Seitenwechsel ein knappes Hin und Her, das zunächst die Gäste für sich zu entscheiden schienen: Mit Eintritt in die Schlussphase baute Deister Süntel seine 21:20-Führung (51.) auf 24:21 aus – Milian Temps, Christopher Härtwig und André Jürgensmeier trafen bis zur 55. Minute zur vermeintlichen Vorentscheidung.
Jedoch schlug Vinnhorst zurück: Ricardo Schmidt entpuppte sich als Retter des TuS, glich mit drei Teffern in Serie zum 24:24-Endstand aus. Buchmeier trauerte im Nachgang vor allem den vergebenen Chancen nach: „Wir haben drei Siebenmeter vergeben und dazu noch acht, neun gute Einwurfmöglichkeiten. Beide Mannschaften mussten auf einige Spieler verzichten, wir haben das aber super aufgefangen.“ Letztlich mussten sich die Gäste mit einem Auswärtspunkt zufrieden geben. Buchmeier resümierte: „Grundsätzlich ist ein Auswärtspunkt in Vinnhorst eine sehr gute Ausbeute, auch wenn nach dem Spielverlauf mehr möglich war. Hoffentlich bekommen wir nach den vielen Spielverlegungen jetzt wieder mehr Konstanz in unsere Leistungen, denn diese fehlt aktuell natürlich.“
HSG Deister Süntel: Milian Tempos (7), Maximulian Gimm (5/1), André Jürgensmeier (3/1), Nils Ertel (3), Hannes Schröter (2), Nico Sandin (2), Marcel Krüger (1), Adrian Semke (1). 
153 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox