04.03.2022 21:47

Landesliga


Nächste Niederlage: VfL-Reserve verpasst Befreiungsschlag!

Hameln II in Großenheidorn chancenlos / Werner: „Ein Abend zum Vergessen“

Hamelns Paul Kolbe traf neunmal.

MTV Großenheidorn II – VfL Hameln II 34:21 (19:9).

Hamelns Oberliga-Reserve befindet sich weiter in akuter Abstiegsgefahr! Im Duell der Oberliga-Zweitvertretungen kassierte die Werner-Sieben in Großenheidorn eine deutliche 21:34-Niederlage. „Wir haben überhaupt nicht an die Leistungen der letzten Spiele angeknüpft. Das war ein Abend zum Vergessen“, so ein enttäuschter VfL-Trainer Dennis Werner. Mit 3:17-Punkten belegen die Hamelner damit weiterhin den drittletzten Platz. Nur der Hannoversche SC und Exten-Rinteln, die bereits zurückgezogen haben, sind noch schlechter platziert. Die Gäste fanden zu ungewohnter Anwurfzeit überhaupt nicht gut in die Partie und lagen nach knapp fünf Minuten bereits mit 0:3 zurück, ehe Paul Kolbe Hamelns ersten Treffer erzielte. Danach bestimmte der MTV die Begegnung weiter ganz souverän und setzte sich Tor um Tor ab. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Hausherren bereits eine Führung von zehn Treffern. Bereits zu diesem Zeitpunkt deutete sich die nächste VfL-Niederlage an. Nach Wiederanpfiff ließen die Großenheidorner nichts mehr anbrennen. So richtig verkürzten Kolbe & Co. nicht mehr. Nach 60 Minuten stand eine deutliche 21:34-Abfuhr zu Buche. „Unsere zuletzt starke 6:0-Abwehr war heute leider nicht vorhanden. Wir haben uns zu wenig geholfen und immer wieder Durchbrüche zugelassen. Vom Einsatz her kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Alle haben über 60 Minuten einen engagierten Auftritt hingelegt“, resümierte Werner, der Paul Kolbe ein Sonderlob aussprach: „Er hat durchgespielt und eine ganz starke Leistung gezeigt.“
VfL Hameln II: Paul Kolbe (9), Thorge Abel (5/1), Niclas Sterner (3), Marius Koch (1/1), Simon Steinhoff, Vedran Marjanovic, Max Dettmering (je 1).
154 / 967

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox