10.03.2022 09:48

Landesliga


„Alle sind heiß wie Frittenfett“ - VfL vs. Deister Süntel!

„Wir wollen zeigen, dass wir den Abstiegskampf angenommen haben“ / Wegen Corona: ho-handball stellt Antrag auf Verlegung

VfL-Trainer Dennis Werner half im Hinspiel noch als Spieler aus. Diesmal steht ihm der volle Kader zur Verfügung.

VfL Hameln II – HSG Deister Süntel (Samstag, 16 Uhr).

In der Landesliga steht das nächste Hameln-Pyrmonter Derby an. Bereits um 16 Uhr erfolgt der Anpfiff in der Halle Hohes Feld (Hameln) – Spielzeit und -ort wurden verlegt. VfL-Trainer Dennis Werner fiebert dem Spiel bereits entgegen: „Zu so einem Duell muss man nicht viel sagen. Alle sind heiß wie Frittenfett. Das spürt man schon beim Training.“ Selbst die Gesundheitsabteilung gibt grünes Licht, der volle Kader steht den Hamelnern zur Verfügung. „Wir haben keine Corona-Fälle und keine Verletzungen“, stellt Werner erfreut fest. Das sah im Hinspiel noch ganz anders aus, als Hameln gegen die HSG mit 18:38 verlor. Werner: „Da haben zwei oder drei Spieler aus der dritten Herren ausgeholfen und selbst ich musste mit raus aufs Parkett. In dieser Besetzung konnten wir Deister Süntel kein ordentliches Derby bieten. Das soll sich diesmal ändern. Wir wollen zeigen, dass wir den Abstiegskampf angenommen haben und freuen uns im Nachgang auf einige bekannte Gesichter, mit denen wir sicherlich noch nach Abpfiff in gemeinsamer Runde sitzen werden.“
Deister Süntel will sich nicht blenden lassen

Die HSG fährt, nach dem Unentschieden in Vinnhorst am vergangenen Wochenende, mit viel Selbstvertrauen im Rücken, aber auch mit Respekt, nach Hameln. HSG Co-Trainer Jan Linke erklärt: „Die junge Mannschaft des VfL hat in den letzten Wochen einige starke Spiele gegen die Spitzenteams aus Altwarmbüchen und Hessisch-Oldendorf absolviert und dabei gezeigt, dass sie durchaus mit der Tabellenspitze mithalten kann. Wir werden uns sicherlich auch nicht von unserem klaren Erfolg im Hinspiel blenden lassen, da der VfL im vergangenen November auf zahlreiche Spieler verzichten musste, wobei vor allem das Fehlen von Spielmacher Paul Kolbe und Rückraumspieler Thorge Abel für das Team um Trainer Dennis Werner kaum zu kompensieren war." Die HSG wird das Spiel in Hameln mit dem gleichen Kader wie in Vinnhorst bestreiten können und ob die zuletzt fehlenden Christoph Tegtmeyer und Mirco Mikize wieder mit von der Partie sein werden, wird sich erst im Laufe der Trainingswoche entscheiden. „Wir wollen an die gute Leistung aus dem Spiel in Vinnhorst anknüpfen und mit einem Auswärtserfolg in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld halten", gibt HSG-Trainer Slava Gorpishin die Marschrichtung vor.

TSV Anderten III – ho-handball (Samstag, 19 Uhr).

Die ho-handball haben aufgrund einiger Corona-Fälle einen Antrag auf Verlegung gestellt. Die offizielle Bestätigung steht noch aus.
149 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox