12.03.2022 18:58

Landesliga


Umstrittene Rote Karte für Koch leitet Derby-Wende ein

Werner: „Das war eine fragwürdige Entscheidung und hat uns einiges an Angriffskraft genommen" / Buchmeier: „Überzogene Rote Karte für Hameln in die Karten gespielt“

VfL Hamelns Marius Koch sah die Rote Karte – nach Meinung von Trainer Dennis Werner und Deister Süntel-Pressesprecher Jens Buchmeier zu Unrecht.

VfL Hameln II – HSG Deister Süntel 25:29 (16:14).

Die Hamelner boten dem Favoriten lange Paroli, doch letzten siegte die HSG Deister Süntel. In einem umkämpften Derby boten die Hausherren insbesondere im ersten Durchgang eine nahezu makellose Leistung. VfL-Trainer Dennis Werner schwärmte: „Es war bis dahin eine richtig starke Leistung von allen Beteiligten. Im Angriff waren wir effektiv, in der Abwehr griffig und wir haben nahezu keine Fehler gemacht.“ Die 16:14-Pausenführugn war die logische Folge. Nach dem Seitenwechsel kippte die Begegnung jedoch nach und nach. Den Grund für den Bruch im Hamelner Spiel sah Werner in der Roten Karte für Marius Koch: „Das war eine fragwürdige Entscheidung und hat uns einiges an Angriffskraft genommen. Plötzlich kamen technische Fehler dazu, die Konzentration und irgendwann auch die Kraft haben nachgelassen.“
„Es war ein Arbeitssieg"

So geriet Hameln mit Eintritt in die Schlussphase entscheidend in Rückstand. Diester Süntel zog nach 22:21-Führung mit einer 4:0-Serie auf 26:21 davon und war anschließend nicht mehr einzuholen. Letztlich siegten die Deister-Handballer mit 29:25. HSG-Sprecher Jens Buchmeier resümierte: „Es war ein Arbeitssieg. Nachdem wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan haben, hat uns die überzogene Rote Karte für Hameln in die Karten gespielt. Marius Koch war ein Aktivposten. Sein Fehlen hat Hameln vor Probleme gestellt. Für uns war die Serie zum 26:21 der Knackpunkt, danach war die Entscheidung gefallen. In der Deckung waren wir nicht so stark wie zuletzt und auch im Angriff waren einige Nachlässigkeiten dabei. Am Ende sind wir aber froh, dass wir zwei Punkte von einem starken Gegner mitgenommen haben.“
VfL Hameln II: Til Wustrack (5), Marius Koch (5), Alexander Nitschke (3), Max Dettmering (3), Paul Kolbe (3/1), Dennis Lüttge (2), Hagen Bente (2/1), Leander Lücke (1), Vedran Marjanovic (1).
HSG Deister Süntel: Nils Ertel (11/4), Marcel Krüger (6), Milian Temps (5), Pascal Stuckmann (3), Maximilian Glimm (2), André Jürgensmeier (1), Christoph Tegtmeyer (1).
145 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox